Microsofts PR-Agentur sagt, dass alle Smartphones Windows Phone 8 erhalten werden

Windows Phone 8 (Codename Apollo) wird – wenn man der Quelle glauben darf – für alle aktuell erhältliche Windows Phone Smartphones kommen. Mymicrosoftlife zitiert wie nachfolgend eine vertrauenswürdige Quelle:

Waggener Edstrom person says MSFT has Windows 8 (for x86), Windows RT (for next-gen ARM), & Windows Phone 8 (for current-gen phones).

Waggener Edstrom ist eine bekannte PR-Agentur und für den Microsoft Konzern tätig. Somit kann davon ausgegangen werden, dass das Geheimnis um Windows Phone 8 nun gelüftet ist und die Software als Update für alle Smartphones erscheinen wird. Klar sollte dabei allerdings sein, dass es Funktionen geben kann welche von alten Smartphones nicht unterstützt werden. Interessant ist in diesem Zusammenhang allerdings Windows RT für Next-Gen ARM Geräte.

Mymicrosoftlife, gefunden von Flip

27 Responses

  1. Also sind die smartphones aus der ersten generation zB Trophy von dem update ausgeschlossen?

  2. Jannik16 sagt:

    Noch ist nichts offiziell und solange glaube ich da auch noch nichts =)

  3. joel sagt:

    ich freu mich. vielleicht kommt mein hd7 ja auch noch in den genuss. ^^

  4. Someone sagt:

    Diese Aussage ist viel zu schwammig, als dass man ihr einen ernsthaften Wert zukommen lassen sollte. “for current-gen phones” würde ich viel mehr wie folgt interpretieren: “Windows Phone 8 ist prinzipiell für die Hardwarebasis der aktuellen Smartphones ausgelegt”. Von Updates für Windows Phone 7 Geräte steht da in keiner Silbe etwas … viel Wind um nichts und weit entfernt von einer offiziellen Bestätigung meines Erachtens! Aber ich werde weiterhin hoffen 😉

  5. THans sagt:

    Microsoft lebt davon Lizenzen zu verkaufen – Also gibt es da nur zwei Optionen

    1.) Kostenpflichtiges Update 
    2.) kein Update

    • Naja, damit kann man sich auch super die Kunden vergraulen. Zumindest mit Variante 2.
      Bis zu nem gewissen Preis (~10€) würde ich noch gehen, vorausgesetzt ich bekomm für mein Gerät (HD7) nicht eine total abgespeckte Version. Danach wäre für mich Schluss.
      Aber noch gibts ja nicht mal ein offizielles Statement. Abwarten!

    • Bei jedem anderen OS bekomme ich das Update auch umsonst. Warum also sollte das bei Microsoft anders sein?

      • THans sagt:

        Apple verdient an der Hardware, Google an der Werbung. Und was die anderen Android-Hersteller wie Samsung und HTC von Updates halten ist hinlänglich bekannt……..

      • Jonas_D sagt:

        Für meine iPod Touch Updates musste ich auch löhnen. Also ganz so neu wäre dies nicht.

        • Du bist der erste, der bei Apple für ein Update bezahlt. Wem willst du das erzählen? Ich besaß bis heute 6 iPhones und 2 iPod Touch und habe noch für kein Update bezahlen. Auch kenne ich weitere Apple User. Aber keiner hat bis heute bezahlt…

          • THans sagt:

            Ich meine mich erinnern zu können das es das mal bei der 1st generation iPod Touch gab

          • Sorry, habe das gerade gegoogelt. Tatsächlich war das so. Kaum zu glauben. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Hatte meinen iPod Touch erst danach gekauft. Somit entschuldige ich mich natürlich….

          • Lars sagt:

            Betraf auch meinen iPod 2g

    • Jonas_D sagt:

      Man muss dazu aber erwähnen, dass MS mit dem Marketplace die Updatekosten amortisieren könnte. Spätestens bei 30 Millionen aktiven WP8 Telefonen. Die Guten verdienen ja mit.
      Also mit Sicherheit wird es ein kostenloses Update geben – zumindestens für die Second Gen Geräte. Jetzt auf Updatekosten zu pochen ist aus Marketing-Sicht eine Katastrophe – bei dem (absurd) schlechten Image.
      Aus persönlicher Erfahrung glaube ich, dass MS aus einigen Fehlern gelernt hat. Zum Beispiel “Klappe halten” zum Apollo Update.

      MS versucht im Moment wie kein Anderer, eine WP-Dev-Community aufzubauen. Die wissen, die Masse an Entwicklern entscheidet über die Attraktivität des Produktes. Das habe ich am eigenem Leib zu spüren bekommen. Ich werde nicht gezwungen, mir ein neues Dev-Gerät zuzulegen. 😉

      Am Ende wirds sowieso ne ‘kleine’ Überraschung geben. 😉

      Cheers, wird scho ^^

  6. Grisu_1968 sagt:

    Warten wirs ab. WP7.5 läuft gut und wenn man WP8 bekommt freue ich mich und wenn nicht ist es auch nicht sooo Schlim für mich.

  7. Petschmidt sagt:

    Für mich absolut unbegreiflich, wie man aus soetwas ein Geheimnis machen kann. Ich will auf WP umsteigen., kaufe mir aber selbstverständlich noch keins, da ich WP8 haben möchte und ohne Updategarantie wäre ich ja dumm mir heute eins zu kaufen – das altete System wir man im Oktober ja wohl kaum wieder los.
    Ich verstehe es einfach nicht, die einfache und allgemeine Updateauslieferung ist für mich eigentlich ein Kaufgrud, mal schauen ob der noch bis Oktober hält.

    • THans sagt:

      Also die Update Politik ist auch eher Suboptimal – immerhin kommen die Updates bisher, zwar träge, aber Sie kommen – nicht so wie bei Android, wer weiß was passiert wenn das WP8 Update wirklich “Optional” wird.

      Die Marketingpolitik finde ich auch zweifelhaft – entweder ich halte meine Klappe komplett(so wie Apple) oder ich sage wie es ist. Aber nicht so wie Microsoft, nur das sagen was dem Unternehmen grade gut in Kram passt, die User aber mit Ihren Fragen im Regen stehen läßt.

      • Gast sagt:

        Aber MS macht es wie Apple. Bislang haben sie nichts zu dem Thema gesagt. Alle Meldungen sind nur spekulative Gerüchte von 3. Quellen.

  8. vinman81 sagt:

    Da wird sich mein HTC Mozart aber freuen………..

  9. Bjoern sagt:

    Was hört sich nach dieser Aussage denn nach allen Geräten an?!(for current-gen phones)

    Das hört sich eher nach der aktuellen Generation an, nicht nach der 1. Generation.

  10. kann mir nicht vorstellen, das alte phones (htc mozart, dell venue pro etc.) (und schon garnicht das lumia 610 mit 256mb ram) das win8 update bekommen werden.

Kommentar verfassen