Windows Phone 8 (Apollo) erreicht RTM-Status

Kürzlich spekulierte ich noch, dass Windows Phone 8 noch nicht fertig gestellt wurde (Wird Windows Phone 8 noch nicht vorgeführt weil es noch nicht fertig ist?). Dafür sprächen zumindest die Tatsachen, dass Microsoft Windows Phone 8 noch nicht präsentiert hat und lediglich ausgewählte Funktionen gezeigt wurden oder Dritte bisher nur wenige Funktionen ausprobieren durften. Dieses Gerücht dürfte nun aus der Welt sein, so zeigen Fotos wie Microsoft-Mitarbeiter (u.a. Terry Myerson, siehe oben) Windows Phone 8 (Apollo) signieren und somit die finale RTM-Version abschließen.

Zwar kenne ich nicht den Windows Phone 8 Release-Zeitplan, dennoch dürfte es jetzt nur noch wenige Wochen dauern bis die Hersteller und Provider WP8 auf die jeweiligen Smartphones integriert haben. Ein Release im Oktober/November bleibt also weiterhin sehr wahrscheinlich.

Bisher bekannte Windows Phone 8 Geräte: (L nach R) Nokia Lumia 920, Nokia Lumia 820, HTC 8X, Samsung ATIV S

wpcentral danke THans

13 Responses

  1. Kemo sagt:

    ein Nokia Lumia 920 ist sogut wie in meiner Hosentasche 🙂

  2. thps sagt:

    Dito !

  3. Mr. Frost sagt:

    da schließe ich mich an… das Lumia 920 kommt + dockingstation für daheim und fürs büro + die Wireless Headphones in der passenden farbe… shit mit gadgets kostet es dann auch soviel wie ein iPhone 5 😀

  4. Danjo124 sagt:

    Ich schließe mich an: Das 920 ist zu genial um ein Flop zu werden..MEins kommt in weiß mit Dockingstation natürlich:)

  5. vinman81 sagt:

    Mir kommt kein Nokia ins Haus. Ich bleib HTC treu…..Bis Juni 2013 muss ich noch mit dem Mozart klarkommen. Bis dato läuft mein Vertrag. Dann kommt das Zenith….

  6. katja sagt:

    Bei mir wird’s das Ativ S werden. Wenn nicht machbar, dann das Lumia920. Hab schon Samsung und Nokia via Facebook ein Tausch gegen mein iPhone 4S angeboten. Von HTC halte ich erstmal abstand, da hatte ich schlicht zuviele Kritikpunkte am Mozart gehabt (mässiges Design -es sah optisch aus wie viele Androiden, Kamera war wirklich mies gewesen und der Akku war sehr schwach. WindowsPhone7 hat mich damals schon überzeugt gehabt. Das iPhone 4S hatte ich mir im Sommer nur desshalb zugelegt, weil ich mir ganz sicher bin, dass ich einen Idioten finde, der mir 300,-€ hinblättert (welches dann ins Ativ S oder ins Lumia920 fliessen wird).
    WindowsPhone ist das einfach das beste System. Punkt.

  7. Nokia war nicht immer gut, Microsoft auch nicht und überhaupt ist die ganze Welt böse und alle Konzerne wollen nur unser Geld. Und weil ich ein Mitläufer und Ja-Sager bin, werde ich mir ein Lumia 920 kaufen. 🙂

  8. test sagt:

    ähm der Zeitplan ist ganz einfach am 29.10. wie Microsoft das schon mal gesagt hat, kommt Windows phone 8

Kommentar verfassen