Vodafone verteilt kein Windows Phone Update Tango an HTC 7 Trophy

Nun also doch Fragmentierung. Nachdem es neben Windows Phone 7 nun Windows Phone 8 als eigenständige Linie geben wird erhält aktuell ein WP7 Smartphone der ersten Generation, das HTC Trophy, kein Update auf Windows Phone 7.5 Mango Refresh (Tango) (Tango-Update (Windows Phone 7.5 Mango Refresh) wird ausgeliefert). Betroffen sind nur Geräte mit Vodafone-Branding.

Vodafone gibt an, dass das Update weltweit nicht ausgerollt wird. Als Ursache nennt der Konzern Probleme mit dem WiFi und schreibt, dass die Probleme behoben werden sollen. Diesbezüglich werden allerdings keine Termine genannt. Falls dies nicht vor dem Windows Phone 7.8 Release passiert werden diese Smartphones auch das Feature-Update so lange nicht erhalten können.

Vodafone, Microsoft, danke Kai

6 Responses

  1. Heiermann sagt:

    Das HTC HD7 (o2-Brandning) hat bisher auch noch kein Tango-Update erhalten.
    HTC und o2 schieben sich da die Verantwortung zu.

  2. Marie sagt:

    Ich hatte mich schon gewundert. Vodafone ist der beschissenste Laden (aus mehreren Gründen). Ich habe dieses Problem (zum 2x) auch ohne dieses Update. WLAN Netzwerke werden nicht gefunden – egal wo ich bin. Also kann es nicht an meinem Router liegen. Sobald ich das Menü dann verlasse deaktiviert sich das WLAN automatisch. Parallel ist mir aufgefallen das unter “Einstellungen/Info” die MAC-Adresse verschwunden ist. Vodafone soll dieses Update rauslassen!!!
    Man gut dass mein Vertrag in 3 Monaten ausläuft und ich dann da weg bin!!!

  3. mottle sagt:

    ich hab immer gedacht, die Netzbetreiber dürfen 1 update auslassen. Sprich wenn das erste zurückgehalten wird, müssen beim nächsten beide ausgeliefert werden.
    Dann müsste man doch einfach nur das 7.8 branden.
    verstehe ich das richtig?
    bzw, man könnte das fehlerhafte mango refrach rauslassen wenn sowieso im nächsten schritt das 7.8er darüber gespielt wird….

    ich hoffe es erledigt sich mit dem nächsten Update.

Kommentar verfassen