WhatsApp aktuell für Windows Phone 8 Smartphones nicht verfügbar

Die beliebte Messenger-App WhatsApp ist weiterhin im Windows Phone Store verfügbar, kann allerdings aktuell nicht mit Windows Phone 8 Smartphones heruntergeladen werden. Dies wurde mir beispielsweise von Benedikt geschrieben und wurde auch schon auf wpcentral dargestellt.

Mit einem WP7 Smartphone war der Download und die Neuinstallation problemlos möglich, mit einem WP8 Smartphone kann sie allerdings nicht im Store aufgerufen werden, ein Download ist somit nicht möglich. Da WhatsApp eine der beliebtesten Apps ist dies natürlich für die Plattform insgesamt ärgerlich. Dennoch gibt es Alternativen wie z.B. das unlängst vorgestellte Hike oder den Messenger Kik.

Es ist davon auszugehen, dass WhatsApp bald ein Update erhalten dürfte und dann auch unter Windows Phone 8 funktionieren wird.

Zum Store

Danke Benedikt für deine Mail

21 Responses

  1. Also bei mir hat es funktioniert. Das ist allerdings schon zwei Wochen her. Da bin ich sehr froh drüber, aber ein Update hätte ich trotzdem gerne.
    Vielleicht wollen sie auch 0,99€ von uns. Wenn das mit dem Update zusammen kommen würde, würde ich es bezahlen, ansonsten nicht.

  2. Site sagt:

    Konnte es eben mit meinem Lumia 820 über eine andere Seite per QR laden. Läuft ohne Probleme!

  3. neuer wp8 fan sagt:

    also ich konnte es vor 5 std. Nicht runterladen. Jetzt geht es ganz normal. Ist ja komisch wenn man Android und iPhone gewohnt ist 😉

  4. Schlucke sagt:

    Kann es sein, dass da Microsoft nix für kann?!?! WhatsApp hat doch gerade eine große Sicherheitslücke geschlossen und auch im Appstore-Makrt bei Apple und Google einiges umgestellt (Kostenpflichtig … etc.)

    Also liebe “Zugereisten” … Keine Sorge, ihr werdet versorgt! 😉

  5. ralf sagt:

    ich verstehe nicht das hier nur neumodische instant messanger alternativen vorgestellt werden. dabei gibt es doch alt bekannte wie z.b. ICQ

    • Bjoern sagt:

      Seit dem es Facebook gibt nutzt leider kaum noch jemand ICQ. Alles nur noch über Facebook. Ich hoffe das Skype mit Windows Phone 8 wieder präsenter wird. Und meine Meinung zu WhatsApp spreche ich besser nicht aus…

  6. Phil sagt:

    Ich werde nicht für sowas bezahlen. Habe mir bereits Hike installiert, doch es hat noch keiner… Ich hoffe es ändert sich nun, wo man bei WhatsApp zu Kasse gebeten wird!
    -Omnia 7

  7. Lumia920 sagt:

    Heute ist mein Lumia 920 angekommen! Ichhabe im windows store nach Whatsapp gesucht, nichts gefunden..dann war ich auf Whatsapps Seite und von da habe ich auf Windows Phone geklickt und dann ding das! 😀

  8. Jörg sagt:

    Ich habe vor 2 Tagen mit meinem Lumia 920 WatsApp aus dem Windows Store installiert (kostenlos) und es funktioniert prima!

  9. Criss1272 sagt:

    Hike ist für meinen Geschmack eh schicker und vor allem sicherer (auch wenn es mich nicht sonderlich interessiert wer meine Nachrichten lesen könnte) !

  10. amy sagt:

    Ich habe gestern mein 820er gekauft, da fand ich whatsapp noch im store, leider hatte ich ein Problem mit meiner Windows id und konnte es nicht laden. Heute löste ich dieses aber leider ist whats app verschwunden. Toll… jetzt heißt es wohl abwarten und solange SMS schreiben… :-/

  11. Stefan sagt:

    Wäre aber schön wenn es langsam eine Lösung für WhatsApp gäbe. Habe jetzt entlich mein Lumia920 erhalten und WhatsApp fehlt schon irgendwie

  12. davneschiller@web.de sagt:

    hey habe heute mein htc windows phone 8s erhalten und habe auch vergeblich nach whatsapp gesucht
    kann mir da jmd helfen und sagen ob das die nächsten tage zur verfügung steht oder ob ich weiterhin sms schreiben muss

  13. IchBins sagt:

    ich habe seit neuem das htc 8x und ich bekomme whats app einfach nicht zum laufen…. ich hab eine internetverbindung und die nummer gebe ich auch richtig ein, aber dort steht immer, dass keine Verbindung mit Whats App hergestellt werden konnte und ich es später nochmal probieren soll……. kann jmd helfen?

Kommentar verfassen