WhatsApp Windows Phone 8 Update kommt diese Woche

Der Nokia Support hat sich hinsichtlich der beliebten Messenger-App WhatsApp und die Verfügbarkeit für Windows Phone 8 geäußert (WhatsApp aktuell für Windows Phone 8 Smartphones nicht verfügbar). So soll die App zum Ende dieser Woche ein Update erhalten und dann wieder für alle Windows Phone Smartphones im Windows Phone Store erhältlich sein.

“In response to your concern, kindly note that The WhatsApp Messenger application for WP8 phones is being updated to a newer version and it will be available in the Microsoft Store by the end of this week so its better to wait for it as the application that you have download from www.windowsphone.com is not compatible with Lumia 920”

Die App wird dann hier im Windows Phone Store zu finden sein.

wpdaily, danke Flip

12 Responses

  1. Guest820 sagt:

    Hallo,
    Whats App ist schon lange für Windows Phone 8 verfügbar.
    Habe es schon seit einem Monat auf meinem Lumia 820 drauf und funktioniert jeden Tag prima!

    • Es war für Windows Phone 8 verfügbar. Ich hatte es auch auf meinem Lumia 920, seitdem ich es aber einmal zurückgesetzt hatte, gab es WhatsApp nicht mehr. Du kannst ja mal gucken, ob du es noch im Store findest.

      P.S.: Hoffentlich wird das Update gut und unterstützt fast-resume. Einer meiner Wünsche, die Performance ist auf WP8 geräten eigentlich ganz in Ordnung, auch wenn die App an sich noch ein paar Fehler hat.

  2. Max Power sagt:

    ENDLICH!! Habe mir das Lumia 920 gekauft und mit erschrecken festgestellt, das kein WhatsApp verfügbar ist. Schon ziemlich blöd wenn man Hauptsächlich über diesen Kanal mit Freunden in Kontakt steht.

  3. -khfgba sagt:

    juhuuuuu…Endlich! Ich brauche das ganz doll ;D

  4. Jogger sagt:

    Warum ist das Update zu Whatsapp noch nicht da??
    Ich wollte Whatsapp gestern auf dem Lumia 820 nue installieren und wie groß war die Enttäuschung das es nicht mehr im Store zu finden ist, kann mir jemand sagen wann es denn wieder zur Verfügung steht? Ich schreibe damit sehr viel und vorallem auch in die Staaten…. Ich bitte um eine antwort….. Danke!!!

  5. Tindaya85 sagt:

    Was ist bei Nokia Ende der Woche und woher hat Nokia diese Infos. Habe mit dem Whatsapp Support Kontakt aufgenommen und die konnten mir noch gar nichts sagen. Könnte man bei Nokia vielleicht nochmal nachfragen?

  6. raptor321 sagt:

    So meine Lieben, das Warten hat ein Ende! WhatsApp ist (zumindest für mich) wieder im Store verfügbar! Ebenso berichten einige Seiten im Web, dass dies nun wieder der Fall sein soll. Berichtet mal ob es bei euch auch der Fall ist 😉

  7. Birgit sagt:

    ich habe ein htc 8 s. ist zwar whatsapp drauf, aber ich kann weder fotos noch videos öffnen, die ich geschickt bekomme. nur normale nachrichten. und bei dem handy ist auch nicht in den einstellungen etwas zu verändern. ich ärgere mich schon, dass ich dieses handy gekauft habe. die meisten meiner freunde haben iphone oder samsung handy. vielleicht ist das windows phone 8 ja nicht mit diesen handys kompatibel. kennt sich jemand aus???

    • das liegt nicht nur an WP8, gestern gingen bei Iphones nicht mal Nachrichten schreiben. Whatsapp schisst sich sogut wie selbst tot, die haben im Moment sehr viele Probleme. Für WP8 müsste aber dennoch ein Update kommen, das jetzige war ja nur auf die schnelle, halb fertige App 🙂

Kommentar verfassen