Nokia Zubehör bekommt mit Windows Phone 8 Update neue Funktion

Nokia bietet einiges an Zubehör für die neuen Windows Phone 8 Smartphones mit kabelloser-Ladefunktion oder NCF ((Update) Wireless Charging und Musik Zubehör für Nokia WP8 Smartphones bei Amazon.de gelistet). So auch beispielsweise die Ladestation (siehe oben). Ein weiteres Feature – neben der Ladefunktion 🙂 – der Ladestation ist, dass vorher eingestellt werden kann welche App sich öffnen soll sobald das Lumia Smartphone in die Ladestation gelegt wird.

Mit dem Windows Phone 8 Update wird es dann möglich sein statt einer App auch den Windows Phone Gesperrt-Bildschirm zu starten, sobald das Lumia Smartphone auf die Ladestation gestellt wird und zuvor mit NFC verbunden wurde. Der Bildschirm zeigt dann das Wetter sowie die Uhrzeit und Kalenderinformationen an. Um den Bildschirm zu schonen wird die Anzeige nach einer gewissen Zeit etwas verschoben dargestellt.

wpcentral, danke auch an Marcel

4 Responses

  1. Someone sagt:

    “PS: wo bitte sind es in der Nacht 50°” -> Schon mal etwas von der Fahrenheit Skala gehört? 😀

  2. Bei mir funktioniert die Wetteranzeige allerdings nicht. Ich kann zwar den Ort Hamburg wählen, angezeigt wird aber trotzdem nichts. Schade eigentlich.

Kommentar verfassen