App Empfehlung: Shrink Storage

Windows Phone 8 ist ein gutes Betriebssystem, doch Windows Phone 8 hat auch ein Problem – Interner Speicher. Diesen zu löschen war bis dato unmöglich – Nicht so mit Shrink Storage.

Nachdem ich selbst das Problem hatte, und das neueste Update auf meinem Lumia 820 nicht installieren konnte, weil der interne Speicher des Handys voll war, recherchierte ich ein wenig im Internet, und chattete nicht zuletzt mit Microsoft und Windows-Phone-Speicher-Nokia. Nokia selbst bezeichnete dieses Problem als “Firmware Fehler”, und Microsoft versprach sich der Lösung anzunehmen und mit mir in Email-Kontakt zu bleiben. – Gesagt getan. Heut kam die Empfehlung vom Microsoft Mitarbeiter. Und diese möchte ich euch nicht vorenthalten.

Wer den belegten Speicher seines WP8 Gerätes anschaut, wird feststellen das dort ein “Andere” Ordner ist, der enorm Speicher frisst.

Diesen gilt es also zu leeren. Nokia bat mich im Chat die Karten vom Nokia Kartendienst zu deinstallieren – Ich hatte nur keine heruntergeladen. Microsoft meinte erst es müssen Fotos und Videos verschoben werden und Apps gelöscht werden. Auch dies war bereits getan. Am “Andere” Ordner änderte sich nichts.

Doch wie formulierte schon Apple in einem bekannten Werbespot – “There’s an App for that” In unserem fall “Shirnk Storage”

shrink1

   shrink3shrink2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Shrink Storage füllt zuerst den Speicher des Handys vollständig. Dann restartet man das Gerät , führt Shrink Storage erneut aus, und leert somit den internen Speicher. Die App ist zudem gratis, und sollte auf keinem Handy mit dem Speicherproblem fehlen.

Download hier oder via QR-Code direkt aufs Handy

QR-Code Shirnk Storage

QR-Code Shirnk Storage

20 Responses

  1. huneche sagt:

    Vielen Dank für den Hinweis.
    Fall mein ATIV S (kommt morgen an) auch das Problem hat, weiß ich woran das liegt.

    Kann es sein dass die WP7 geräte auch so einen Fehler haben. Wenn man sein WP hat verschiedenen PCs mit Zune anschließt stimmt der speicher nämlich auch nicht mehr.

  2. Leider funktioniert die App nicht unter Windows Phone 7.8 ich habe das gleiche Problem mit meinem HTC HD7.

  3. Max Meyer sagt:

    Hat bei mir schlicht den freien Speicher gefüllt und ihn danach wieder gelöscht und schlussendlich habe ich kein MB mehr als zuvor

  4. Manuel Bauer sagt:

    Hey guys

    My “Shrink Storage” App was updated yesterday. Now you can dynamically allocate or release the amount of storage you want.

    I personally use this App to allocate all of the free storage to avoid continuous storage growth. I fill my phone as in the old Version and when done, I release 20 MB. This is enough for working. When this storage is taken by Windows Phone I restart my HTC 8S and most of the time I get these 20 MB back.

    Now, when I NEED free storage (e.g. to install / update an App or to install a OS-Update) I’m able to release some Megabytes and to install it. After the installation I reallocate the storage again.

    Hope this is also working for you guys. I know it is not a real solution, but at least it allows me to do Updates, etc.

    Manuel

  5. Daniela sagt:

    Ich habe NE frage wenn ich Mir diese app auch runterlade und auf shrink storage raufklicke, werden Dan die ganzen bolder und apps gelöscht?

  6. Daniela sagt:

    Danke, Also bleibt das alles so wie es ist?

  7. Daniela sagt:

    Geht DAs auch beim,Ativ s Windowsphone?

  8. Daniela sagt:

    Geht DAs auch beim Windowsphone?

  9. Daniela sagt:

    Geht DAs such wenn es sehr cool IST z.B bei meinem?

  10. Daniela sagt:

    Geht DAs such wenn DAs handy zu voll IST?
    also der speicher?

  11. Daniela sagt:

    Mein Samsung Ativ s kann bis zu 14,68 GB voll sein, also Dan speicher voll.
    wieviel muss ich dan beim Mb eingeben bei shrink storage?

    • Tobias Richter sagt:

      Daniela, das hier ist kein Support-Bereich. Bitte teste Shrink Storage selbst, oder schreib im Forum wenn du Probleme hast

  12. Daniela sagt:

    Was Sind tömporären dateien?

Kommentar verfassen