[Update] HTC 8X/S Geräte erhalten GDR2 Update ebenfalls

HTC 8X/S GDR2Eine erfreuliche Nachricht für alle HTC 8X und 8S Nutzer. Die beiden HTC Geräte erhalten das GDR2 Update ebenfalls bereits. Das erste Gerät war das Samsung Ativ S (), welches das Update erhalten hat. Nun ist HTC an der Reihe und anders als beim Ativ S gibt es bei den HTC Geräten auch das beliebte FM-Radio dazu. Beim Samsung Ativ S fehlte dieses leider. Aber auch bei den HTC Geräten gibt es leider kein DataSense. Das hängt weiterhin von den Netzbetreibern ab und bisher ist unklar, wer hierzulande DataSense bieten wird und wer nicht.

Zu den allgemeinen Neuerungen zählen weiterhin Folgende:

Xbox Music. Jetzt können Sie Musik noch einfacher auswählen, herunterladen und anheften. Musikfreunde erhalten nun außerdem noch genauere Metadaten (wie z. B. Informationen zu Songs und Alben) und profitieren von weiteren Leistungsverbesserungen.

UKW-RadioHören Sie UKW-Radio direkt über den Musik + Videos-Hub. (Nicht für alle Handys verfügbar.)

Data Sense. Bleiben Sie mit Data Sense immer auf dem neuesten Stand was Ihre Datennutzung betrifft. Sie können auf der Grundlage Ihres Datentarifs eine Begrenzung festlegen oder ganz einfach nachverfolgen, welche Anwendungen auf die meisten Daten zugreifen. (Nicht alle Mobilfunkanbieter bieten Data Sense an.)

Skype. Voice over Internet Protocol (VoIP)-Anwendungen wie Lync und Skype verfügen nun über verbesserte Stabilitäts- und Leistungsfeatures.

Internet Explorer. Dank der verbesserten Kompatibilität mit HTML 5 können Sie nun noch besser im Internet surfen.

Weitere Verbesserungen. Umfasst viele Qualitätsverbesserungen für Windows Phone.

Somit sind nun viele Geräte mit dem GDR2 Update versorgt, allerdings fehlen noch alle Nokia Geräte und damit haben auch die wenigsten Nutzer bereits das Update erhalten. Da Nokia das Update zusammen mit dem Amber Firmware Update bringt, könnte es daran liegen, dass sich die Auslieferung etwas verzögert. Es sollte aber auch hier nicht mehr lange dauern, bis das Update verfügbar ist.

Update: Wie die polnische Seite  WindowsMania.pl berichtet, erhalten User des HTC8s auch einen Storage Cleaner mit dem GDR2 Update. Ob dies auch für das 8x zutrifft ist nicht bekannt. 

Quelle: WMPowerUser

11 Responses

  1. windowsphonelover sagt:

    passt jetzt vielleicht nicht ganz zum artikel aber was ist eigentlich aus dem xbox-phone, dem samsung ativ s neo und dem neuen htc gerät (dessen namen ich vergessen habe :/ ) geworden ? man hört ja gar nichts mehr….

    • Tobias Richter sagt:

      Das Xbox-Phone war ein Konzept eines Users. Das HTC 8XT (Tiara) und das ATIV S Neo kommen Ende des Sommers in Amerika raus

      • windowsphonelover sagt:

        okay aber was ist nun mit dem xbox-phone ? hat sich dieses konzept durchgesetzt ? also in meinen augen war es ein ziemlich aktraktives phone…!

        • Tobias Richter sagt:

          Na sicher war es das . Nur wird Microsoft es nicht bauen, da sie für Phones ja Nokia haben. Und Nokia wird es nicht bauen da sie mit ihrer NGage Serie damals auch gefloppt sind. Also warum das Risiko nochmal eingehen und auf ein Spiele-Handy setzen?

  2. pemko sagt:

    Der Storage Cleaner ist die App “zusätzlichen Speicher bereitstellen” und ist für alle HTC – Windows Phone verfügbar

  3. Flip sagt:

    Kollege und ich haben beide das Update zeitgleich gestern nach um 00:15 Uhr bekommen und Problemlos installiert.

  4. Rizzo sagt:

    HTC8S Habe das Update am 22.7. erhalten. Bei mir waren es 2 Updatedurchgänge. Erster Eindruck: Die Funkverbindung scheint besser zu sein. Die Sprachqualität auch über BT Freisprech-Autoradio ist deutlich besser geworden. Dieser Storage.Cleener bringt bei mir gar nichts. Der Zeigt immer 14,3 kByte temp. Daten an, kann aber nicht mal die löschen. Das Programm “Shrink Storage” schaufelt einfach mal so fast 25 MB wieder frei. Bei einem Restspeicher von ca. 300 MB, nach Navigon Installation zählt jedes Kilobyte.

Kommentar verfassen