Maxdome & Watchever demnächst auch auf Windows (Phone) 8

maxdome

Im März veröffentlichte der Streamingdienst maxdome seine App für Geräte mit iOS, die Android-Variante befindet sich derzeit in der finalen Testphase. Ein Eintrag im Blog der Firma offenbart aber nun endlich auch die Planungsphase der App für Windows Phone 8 und Windows RT.

max_win_phone_rt_8

Da Windows Phone 8 derzeit Platz 3 bei der Verteilung der mobilen Betriebssysteme einnimmt ist diese Reihenfolge der Entwicklung nichts verwunderliches.

Über die Verfügbarkeit auf Microsofts Heimkonsole XBox 360, bzw. der kommenden XBox One ist kein Hinweis zu finden. Dieser Dienst bildet hier die Ausnahme. SkyGo, Lovefilm & Watchever sind alle über die XBox 360 abrufbar.

watchever-logo-gross

Letzterer hat über die Nachfrage bei Twitter nun bestätigt, dass man an einer App für Windows Phone 8 arbeitete, es jedoch noch keinen genauen Termin für die Veröffentlichung gebe. Die Antwort über die parallele Entwicklung der App für das Desktop-/Tablet-System Windows 8/RT steht noch aus.

Hier der Tweet von Martin Jordan:

tweet watchever

Quelle (maxdome): blog.maxdome.de

Quelle (watchever): Twitter.com via wpcentral.com

10 Responses

  1. stadtastronaut sagt:

    …vor 2014 wird das sicher nichts mehr mit der maxdome-app für wp8. Die App für Android sollte eigentlich Anfang 2013 herauskommen und ist angeblich schon seit Februar (!!) in der finalen Testphase. Dort geht nichts voran.

  2. THans sagt:

    Schade das Watchever nicht so aktuell ist, sonst wäre das schon ganz cool zu dem Kurs den die Aufrufen

  3. Wenn es endlich mal einen Anbieter gäbe der wirklich fast alle guten Serien lückenlos abdeckt. Watchever z.b. hat zwar tbbt aber dann nur Staffel 1-3 und so. Dabei muss ich sagen, dass Watchever noch die beste Auswahl hat, aber wenn es nicht bald mal einen Anbieter gibt mit den Serien die auch fast immer die Quoten des Tages liefern sehe ich diesen Streaming-Angeboten noch eher missmutig gegenüber.
    Netflix oder Hulu in den USA zeigen doch wie es geht.

  4. Tim Pogorelc sagt:

    habe in tablet Surface wann kommt es das ich dadrauf bei watchever filme gucken kann? macht bitte das es über Adobe Reader geht dann wäre es optimal 🙂

  5. jawwa sagt:

    @ccb06d47aa654cd2fe5cd465a63d6512:disqus du meinst sicherlich flashplayer :o)

  6. Nive sagt:

    Gibt es denn schon genauere Daten und infos zur watchever app für win-phones?

    • Shayan sagt:

      Leider nicht. Es scheint derzeit noch in der Entwicklungsphase zu sein, doch dem Zeitraum nach sollte es nicht mehr all zu lange dauern. Wir halten euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden.

Kommentar verfassen