2 mögliche neue Windows Phones offenbaren sich

Nachdem HTC nun offenkundig kein weiteres Windows Phone mehr in Planung hat, stört dies die Platzhirsche Nokia und Samsung derzeit wenig. Im Internet machen Gerüchte von zwei neue Geräte, eben jener Hersteller, die Runde.

SAMSUNG SGH-I187

In der Datenbank von GFXBench ist ein Gerät mit diesem Namen aufgetaucht. Das es sich nicht um ein ATIV-S handelt dürfte an den Model-Nummern zu erkennen sein. Denn das ATIV S verwendete die Modellnummern GT-I8750 und SGH-T899M. Das noch unbekannte Gerät mit einer Display-Auflösung von 1280 x 720 Pixeln hat unter der Haube einen Qualcomm-Prozessor unbekannten Typs, der mit einer Qualcomm Adreno 305 Grafikeinheit ausgestattet ist. Es handelt sich somit um einen Mittelklasse-Chip, da diese Grafikeinheit unter anderem im neuen Snapdragon 400 im Einsatz ist.

Mittelklasse, erklärt auch den Erfolg von Samsungs bisherigem Modell “ATIV-S”. Denn erst nach dessen Preisverfall konnte Samsung mit dem Modell punkten und so auf Platz 2 hinter Nokia landen, was die Verkäufe angeht.


Nokia Lumia 825

Ein weiteres Gerät, war natürlich von Nokia zu erwarten. Dieses mal handelt es sich um das Lumia 825. Nach anfänglichen Spezifikationens-Leaks auf gsmarena, sind nun auch erste Fotos des Gerätes aufgetaucht. Wie im oben erwähnten Samsung Gerät erwartet man einen 1.2 GHz Snapdragon 400 Quadcore Prozessor im Gerät. Die Spekulationen zum Display gehen dabei in geteilte Richtungen. Während gsmarena von einem Display mit mindestens 5,2 Zoll  spricht, deuten die Fotos (ob echt oder nicht) eher auf ein 4,3 Zoll Display hin, welches mit Windows Phone üblichen 720p auflöst. Kameratechnisch wird wieder Carl Zeiss die Finger im Spiel haben – dieses mal vermutlich mit einer Dual-Flash LED.

Quellen: gsmarena, wmpoweruser

14 Responses

  1. Stony sagt:

    Andere Seiten berichten dass das 825 ein 5,2″ Display haben wird!

    • Tobias Richter sagt:

      hab ich doch geschrieben: “Während gsmarena von einem Display mit mindestens 5,2 Zoll spricht”

      • Stony sagt:

        Hast Du auch, jedoch hast Du genauso geschrieben: “deuten die Fotos (ob echt oder nicht) eher auf ein 4,3 Zoll Display hin” Darauf bezog sich hauptsächlich mein Kommentar, das andere Seiten nur auf das 5,2″ Display verweisen.
        Jedoch müssen wir und überraschen lassen 🙂 ….

        • Tobias Richter sagt:

          Na sieht das für dich nach 5,2″ aus? WMP sagt zum Beispiel 4,3Zoll: http://wmpoweruser.com/slightly-upgraded-nokia-lumia-825-pops-up-in-china/

          • Stony sagt:

            Und Notebookcheck dot com schreibt Zitat: Ein Datenblatt auf des Benchmarkentwicklers GFXBench enthüllt ein neues Gerät von Nokia. Es wird ein 5,2 Zoll großes Display mit 720p Auflösung haben.
            Tja, wen soll man mehr trauen bei einen Smartphone was noch nicht da ist. Bildern oder einem Datenblatt? …. Die Taktung stimmt auch nicht überein …

          • Tobias Richter sagt:

            Das wird die Zeit zeigen 😀

          • Stony sagt:

            … und schau Dir mal das Bild an wo das Smartphone hochkant in der Hand liegt! Wenn das ein Samrtphone mit 4,3″ Display ist, dann ist das eine Hand im Format XXXXS …. Habe es mit meinen 520 und 925 gegengeprüft. Neee, das ist eher ein 5,2 jedoch niemals ein 4,3!

  2. Grisu_1968 sagt:

    Ich kann da keinen unterschied zu einem Lumia 820 sehen? (Vom Gehäuse sieht es wie das Lumia 820 aus). Und wenn die Fotos echt sind glaube ich eher nicht das da ein Display mit mindestens 5,2 Zoll drin steckt.

  3. MikaBaumeister sagt:

    Glaube nicht, dass das ein echtes Lumia 825 ist. Warum? Carl Zeiss hat vor ca. 1 Monat den Namen in Zeiss geändert, das Carl fällt weg. Finde, dass das beim 825 auch sein müsste, auch wenn es ein prototyp ist.

    • Tobias Richter sagt:

      Kommt immer drauf an. Prototypen werden zum Teil aus vorhanden Parts gebaut. Endgültig wirds dann sicher auch den Zeiss Schriftzug zieren

  4. der Michael sagt:

    Die Fotos von dem 825 da, kursieren schon seit Monaten im Netz. Auf einer anderen Seite (fragt mich nicht welche…) stand, dass es sich dabei nur um ein Entwicklergerät oder sowas handeln soll, was nie auf den Markt kommt.
    Ich würde mich schon sehr wundern, wenn sie dem “echten” 825 keine Schlankheitskur verpassen würden.

Kommentar verfassen