Microsoft zeigt Halo 4 auf Windows Phone

Dem Techmagazin The Verge zufolge hat Microsoft vor kurzem erfolgreich einen Cloud-Dienst getestet. So lief der Ego-Shooter Halo 4 lief angeblich mit einer hauseigenen Streaming-Technologie auf einem Mittelklasse-PC und einem Windows Phone.

Halo_WP

Dem Bericht zu folge lief Halo 4 in einer Cloud (ähnlich Gaikai). Microsoft soll die Latenz auf dem Lumia 520 auf 45ms gesenkt haben.

Gaikai gehört mittlerweile zu Sony. Mithilfe des Online-Dienstes sollen Videospiele für PS3 und PS4 direkt auf die Konsole gestreamt werden können. Microsofts Antwort auf Gaikai hat noch keinen Namen und befindet sich derzeit in einem frühen Entwicklungsstadium. Interessiert euch solch eine Technologie? – Schreibt es uns.

Quelle: The Verge

3 Responses

  1. Samu Osayi sagt:

    wäre cool wenns durchgezogen wird und nicht wie remote play auf der vita für 1-2 spiele…

  2. THans sagt:

    Das Halo kommt wurde langsam auch mal Zeit – aber warum als Cloud-Stream? Cloud als Option ok, aber ich denke da soll es nicht drauf hinauslaufen 🙁

    Damals war so die Illusion die MS geschaffen hatte ein Game auf dem Phone zu spielen und dann später auf dem PC oder der Konsole weiter zocken bzw andersrum – das würde dann natürlich möglich werden.

    Dann müsste man natürlich mal schauen wieviel Bandbreite sowas frisst und ob es ein manvaged Service wird bei Telekom und Co

    • Firat sagt:

      Nach meinen Infos (gestrige Info einer Telekom-Mitarbeiterin) gehen die Online-Dienste wie XboxLive voll auf aufs Datenvolumen der Telekom. Ein Standard-Anschluss (Entertain Comfort) hat ein Datenvolumen von 75GB^^
      Für 10GB Datenpacket Erweiterung verlangt die Telekom 15,-€ -nuff said.

      Cross-Game-Titel gibt’s schon (Skulls of the Shogun) -nur werden diese nicht wirklich angenommen (Galactic Reign). Ist am Ende auch eine Sinnfrage: möchte ich ein Konsolen-Spiel wirklich auf dem Handy zocken? Und möchte ich ein Handy-Spiel wirklich auf meiner Konsole zocken? -Für beides ein klares nein.

      Es geht mehr in die Richtung, dass Handy/Tablet zusätzlich zum eigentlichen Gameplay genutzt werden können -jeder Zeit von überall. Bei dem Xbox One Spiel “Tom Clancy’s the Division” kannst du dich z.B. mit deinem Handy/Tablet in ein beliebiges Koop-Spiel einloggen und steuerst dann eine Drone und unterstützt deine Mitspieler mit Infos und Feuerschutz, während deine Kollegen zu Hause aus der 3rd-Person ansicht weiterballern.

      Dieser Streaming-Dienst könnte für die Zukunft ganz interessant werden. Wer weiss was noch wie kommt. Momentan sehe ich wenig Sinn in der Nutzung eines solchen Dienstes. Aber klar, man sollte solch einen Dienst parat haben, wenn man ihn braucht. Die Entwicklung in der Tech-Welt ist ja unheimlich rasant.
      Letztlich war es ja auch nur eine Demo, die zeigen sollte was jetzt schon möglich ist.

Kommentar verfassen