AT&T wirbt mit kuriosem Windows Phone

Dass Photoshop in der Werbeindustrie ein gern gesehenes Werkzeug ist, dürfte mittlerweile jedes Kind wissen. Doch in wie fern darf man für ein Gerät werben, welches so gar nicht existiert? Was wenn jemand genau dieses Gerät, auf dem Werbebild haben möchte? Eine interessante Diskussion, welche da auf Reddit entbrand ist.

AT&T wirbt derzeit mit einem Windows Phone welches gleich viele viele Ungereimtheiten aufweißt.

xfiXkAyZu sehen ist ein Gerät welches von Gehäuse einem HTC 8X sehr ähnlich sieht. Jedoch wurden die Touch-Elemente im Unteren Bereich des Bildes entfernt. Ebenso fehlt ein Herstellerlogo. Hinzu kommt, dass dieses Gerät scheinbar außergewöhnliche Funktionen besitzt. Denn es hat, Links oben zu erkennen vollen LTE Empfang, aber dennoch 2 Telefontiles, also scheinbar ebenso Dual-Sim Optionen. Die Fähigkeit Dual-Sim Geräte zu bauen, besteht im WP-Sektor erst mit erscheinen von Windows Phone 8.1. Auf dem Gerät sind auch die Nokia City Lens und die Nokia HERE Maps installiert, welche jedoch nur auf Nokia-Geräten lauffähig sind.

Also entweder sehen wir hier, wie die Werbung es verspricht, “the Next big Thing” – oder aber ein völlig absurdes Photoshop Kunstwerk. Verwunderlich, dass die anderen Geräte im Hintergrund (Galaxy  S4, Nexus und HTC One) nicht sichtlich bearbeitet wurden.  Zumal es auch vom HTC 8x oder diversen Nokia-Geräten genügend frei verfügbare Pressefotos gibt.

 

 

2 Responses

  1. Flo sagt:

    Vielleicht ist auch einfach nur für Vielfalt geworben. Oder was mir hier eher den Anschein hat für ein Phone welches alle guten dinge vereinen soll. Insofern ist also dieses Photoshop-Projekt vollkommen legitim. Brillante Werbung! Ich versteh die Kritik nicht.

  2. jaytar sagt:

    Ich auch nicht. Bitte, es ist Photoshop, aber immerhin steht ein Windows Phone im Vordergrund.

Kommentar verfassen