WP 8.1 Dev-Preview ab nächste Woche für alle!

Nun also doch. Die Gerüchte der letzten Tage, um eine Veröffentlichung der Windows Phone 8.1 Developer Preview, am 14.04. könnten sich bewahrheiten. Soeben twitterte Joe Belfiore, dass die Developer-Preview ab nächste Woche zum Download bereit stehen wird.

 

Einen Konkreten Termin nannte er nicht. Nur dass man das Wochenende noch entspannen soll, um Anfang nächster Woche die Dev Preview downloaden zu können. Er schließt seinen Tweet mit: Genießt das Windows 8.1 Update und schreibt Apps 🙂

Wie ihr die Dev Preview schlussendlich bekommt, erfahrt ihr natürlich hier bei uns – wo sonst?

23 Responses

  1. frankeye sagt:

    14.4.14 wäre doch ein perfektes Datum ….. lassen wir uns überraschen.

  2. aragorn392 sagt:

    Oh man, wird das ein laaaaaanges Wochenende…. 🙂

  3. Jonas sagt:

    “Wo sonst?” ? Mir fallen da einige Stellen ein! Der Doktor Windows, WParea, wp-Hilfe und und und! 😀

  4. Jonono sagt:

    Can’t wait. 🙂

  5. vinc sagt:

    Kann das dann jeder downloaden und testen?

    • Ja, das ist dasselbe wie beim GDR3 Update letztes Jahr. Man braucht lediglich das Windows Phone SDK und einen entsprechenden Account. Einfach den bestehenden Microsoft-Account nehmen und dort eben freischalten lassen. Dann einfach das Gerät als Entwicklergerät freischalten, die App für das WP herunterladen und dann kann man das Update installieren. Gibt eigentlich kaum einen Grund, das nicht zu tun. Vor allem weil es ohnehin schon die neuste Version des Systems sein soll, also die, die auch in den kommenden Monaten auf den Geräten landen wird.

      • Wavel sagt:

        Ist das dann tatsächlich die Release-Version? Passen die verschiedenen Hersteller nicht noch etwas die Software an (von Nokias Cyan mal abgesehen)? Falls man die Preview-Version installiert hat und das Update wird offiziell ausgerollt, kann man dann problemlos auf die offizielle Version updaten?
        Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das Dev-Preview laden soll. Einerseits bin ich wirklich gespannt auf 8.1, andererseits möchte ich mich nicht mit einem unfertigen Betriebssystem herumschlagen….

    • Wolfgang sagt:

      Das kann sich im Prinzip jeder downloader der sich einen Developeraccount anlegt. mit folgender app…. wie das genau geht solltest du mal googlen…. da gibts anleitungen dafür 🙂 http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/preview-for-developers/178ac8a1-6519-4a0b-960c-038393741e96

  6. Torben sagt:

    Hat schon jemand etwas neues vom Update heute gehört?

  7. asdf sagt:

    techau.com.au/windows-phone-8-1-is-rolling-out-to-developers-today/

  8. Chris J. sagt:

    Ich hab zumindest schon mal das vorbereitungs update bekommen und installiere es grade.

  9. Leider bis jetzt immer noch nichts gehört oder gelesen. Wisst ihr schon etwas Neues!

  10. Kevin Johannes Witt sagt:

    Update ist verfügbar. 😉

  11. Clim3X sagt:

    Es ist verfügbar und es ist verdammt geil!

Kommentar verfassen