Cortana in der Dev-Preview aktivieren

Wer sich heute, dank unseres Tipps, die Developer Preview von Windows Phone 8.1 herunter geladen hat, wird eines vermissen: Cortana. Der Personal-Assistant, wie ihn Microsoft gern nennt, ist derzeit nur in den USA verfügbar. Aber auf eurem Telefon schon vorhanden – nicht sichtbar für alle außerhalb der Staaten.

Dank unseres Lesers mz4 haben wir hier die Möglichkeit für euch, Cortana auf Englisch zu testen.

Dafür bedarf es folgender Schritte:

  • Installiert das Windows Phone 8.1 Update gemäß unserer Anleitung
  • Geht in die Einstellungen und Wählt bei Region: Vereinigte Staaten. Es wird nach einem Neustart gefordert. Führt diesen Durch
  • Geht erneut in die Einstellungen und wählt bei Sprache:  English (United States) -> Klickt die Sprache Lange an, und wählt “Nach oben verschieben”  – Erneut Restart!
  • Nach dem Neustart solltet ihr noch in Einstellungen den Punkt Tastatur (Keyboard) wählen und Englisch hinzufügen, sofern nicht schon geschehen.
  • Zur Sicherheit geht in eure SMS APP und klickt unten auf das “DEU” Symbol und wischt dort auf  “ENG”
  • Jetzt sollte in den Settings “Quite Hours” auftauchen. Das aktiviert gleichzeitig Cortana. Wenn nicht, startet das Gerät noch einmal neu.

Bitte beachtet dass Cortana derzeit nur Englisch spricht, und bei einer Änderung der Region oder Sprache, die Option wieder verschwunden ist.

5 Responses

  1. der Michael sagt:

    Hat das bei jemandem geklappt? Habe es auf meinem 620 probiert, ohne Erfolg…

  2. Tobias Richter sagt:

    Checke nochmal ob alles Englisch (USA) ist, Also Region, Tastatur und Sprache

  3. Tim sagt:

    Bei mir gings auch Samsung Ativ S

Kommentar verfassen