Drei “Must-Have” Apps für Windows Phone 8.1

Gerade einmal vor rund 10 Tagen veröffentlichte Microsoft seine Preview des kommenden Windows Phone 8.1. In dieser Zeit wurde die Vorabversion laut AdDuplex bereits über 1.5 Millionen mal installiert (wir berichteten). Ein Grund genug um in diesem Beitrag drei sinnvolle Apps vor zu stellen, welche euch Windows Phone 8.1 Preview Anwendern viel Freude bereiten könnten!

Clock Hub (Windows Phone Store)

.Fela Ameghino verwöhnt mit seiner Veröffentlichung von Clock Hub nun auch Nokia Lumia Besitzer mit einer (HTC Nutzern bereits bekannten) Live-Kachel Uhr. Diese aktualisiert per Trigger minütlich die Anzeige und eignet sich hervorragend um das insgesamt positive Bild von Windows Phone 8.1 Preview noch runder wirken zu lassen! Kritische Nutzer seien gewarnt: Der Entwickler arbeitet noch intensiv an dieser App. Es erscheinen fast täglich Updates mit Fehlerbehebungen oder neue Features wie zum Beispiel einer standortbasierenden Wetteranzeige. (…herunterladen)

f775beea-d229-43ff-90d4-f1c02d021f3a9fd07b84-90e2-4679-b308-72eb7cef5d77

PolyScreen (Windows Phone Store)

h

Der Entwickler AloisDeGouvello stellt mit PolyScreen den Anwender von Windows Phone 8.1 Preview eine tolle App zur Verfügung um eine der wichtigsten Neuerungen wunderhübsch zu dekorieren. PolyScreen erstellt dem Nutzer nach entsprechender Farm- und Größenkonfiguration Hintergrundbilder für den Sperrbildschirm oder die transparenten Kacheln. Auch mit weißer Hintergrundfarbe macht Windows Phone 8.1 Preview so einiges mehr her! (…herunterladen)

a5cd6b70-6ce9-4859-932a-c9db22b0b3aa9e267c13-1783-4ba9-80d6-8eddf79d207bdd718bdf-7d76-4092-bb2a-b4bc87871dce

Transperency Tiles (Windows Phone Store)

a7f80458-0c7f-4c11-8b9e-213df4b658eb[1]Die Möglichkeit die Kacheln von Windows Phone mit einem Hintergrundbild zu versehen ist wahrlich eine der hübschesten Neuerungen in Windows Phone 8.1 Preview. Allen Nutzern ist jedoch auch bekannt, das nicht alle Anwendungen diese “Transparenz” in ihren Live-Kacheln unterstützen. Viele beliebte Apps verweilen in ihrer alten Farmform. Der US-Entwickler Matthew Miller bietet mit Transperency Tiles eine App, welche über einen verlinkten Aufruf solche Tiles neu einfärben kann. Gerade in Kombination mit der App PolyScreem (siehe oben) eine sinnvolle Ergänzung! (…herunterladen)

65e5798c-facb-4654-a298-eab2f5c3ca0a

3 Responses

  1. aragorn392 sagt:

    Naja, ob man Tranperency Tiles wirklich braucht, sei mal dahin gestellt. Wer es unbedingt alles einheitlich haben will, für den ist die App sicher was. Wenn es auch etwas Aufwand bedeutet. Letztlich bleibt noch die Frage, ob Mitteilungen der originären App an die transparente weiter geleitet werden. Sonst macht es keinen Sinn.

    Clock Hub und PolySceen hab ich auch installiert und finde beide gut. Wobei das viele hin und her bei Clock Hub schon etwas nervig ist. Mal ist das Wetter da, dann wieder nicht, dann zeigts rein gar nichts mehr an, dann wieder doch… Aber im Moment läufts ganz gut, wenn die App auch noch deutliches Potential nach oben hat.

  2. Florian ^^ sagt:

    ich hab das problem das meine fb Nachrichten nicht mehr in der Nachrichten hub angezeigt werden. woran liegt das ? w8.1

    • Seltsam, das funktioniert bei mir so wie immer, auch wenn ich das nicht nutze. Hast du die neue Facebook App installiert, also Versionsnummer 8.x.x.x.? Da wird danach gefragt, denn WP 8.1 hat ja bei “E-Mail-Konten + andere” keine Option für Facebook mehr.

Kommentar verfassen