keine Updates mehr für ChevronWP7 Updater Nutzer

Ein Microsoft Sprecher hat über Twitter bestätigt, dass Smartphones welche mit dem Tool ChevronWP7 Updater auf NoDo aktualisiert wurden zukünftig keine Updates mehr erhalten können. Somit hat sich die Warnung von Microsoft vor dem Tool leider bewahrheitet.

Eine Lösung, für alle betroffenen Nutzer, könnte sein, ähnlich wie beim Debranding, eine neue ROM aufzuspielen … mit oder ohne Branding. Wie das, beispielsweise für das HTC 7 Mozart, gemacht wird steht hier.

winfuture, danke an Flip für den Hinweis

13 Responses

  1. Miha sagt:

    microsoft wird mir immer unsymphatischer. und wo sind die sogenannten must have games die schon seit wochen hätten da sein sollen? kein einziges da. ständig leere versprechungen. mein hd7 hat schon die hälfte an wert verloren und jetzt soll ich keine updates mehr installieren können. die haben doch echt den arsch offen.

  2. David sagt:

    hehe – da wird nokia mit seinen komischen würfeln im hauptmenü in verbindung mit microsofts dämlicher updatestrategie wohl den bach runter gehen.

    microsoft kann froh sein dass überhaupt einer handys mit windows phone 7 kauft und dann machen die sich damit noch unbeliebt….

    mehr brauch ich nich sagen.

  3. Daniel sagt:

    Woher wisst ihr denn, dass Microsoft die Schuld an dem Chevron-Tool-Problem trägt? So wie ich das verstanden habe ist die Anwendung des Tools sowieso sehr kritisch (Sprache, etc) da nur irgendwelche (System-)Dateien modifiziert/überschrieben werden. Man kann nicht “irgendwelche” Tools aus der Community nutzen und dann dem offiziellen Hersteller die Schuld geben, dass das ein nicht freigegebenes Tool nicht korrekt funktioniert.
    Verstehe nicht wieso ihr das Smartphone nicht einfach “debrandet”, zumal es wirklich keine große Sache ist.

    Die anderen angesprochenen Punkte; Preisverfall, Apps, Provider können Updates so lange sperren, … sind natürlich korrekt und ärgern mich genauso.

  4. Jan sagt:

    Ähm, dass kann doch garnicht sein. Ich habe gerade erst das HTC-Update aufgespielt, dass ging ohne Probleme. Wieso sollten dann andere Updates nicht mehr gehen? Und falls es wirklich nicht geht wird halt eine ROM aufgespielt, who cares?

  5. Miha sagt:

    das htc update ist nicht von microsoft und mit ner rom verliert man die garantie

  6. Criss1272 sagt:

    Wenn Ihr mich frsgt ist das nur wieder Panik-Mache von Microsoft….also abwarten…….

  7. DeadManWalkin sagt:

    @Criss1272

    so denke ich aber auch. die xda-developers werden schon einen weg finden oder chevron uns weiter mit updates zu versorgen. 😉

    ggf debranden aber ich warte erstmal ab.

  8. BuLL sagt:

    Na ja, ich habe es zurück geflasht! Macht es auch so, dann habt ihr keine Probleme 😉

  9. cheese sagt:

    @Miha: Du solltest dich bei der Informationsbeschaffung nicht ausschließlich auf eine Quelle verlassen. Die MustHave-Games waren meinem Kenntnisstand nach hier falsch angekündigt. Sie sollten nicht alle am 6. April kommen sondern innerhalb einiger Wochen kommt wöchentlich ein Game dazu. Diese Woche war’s wie ich finde aber ne Sauerei. Gameroom is nun wirklich nicht musthave. Aber es ist ja erst Freitag.
    Kannst bei YT mal nach “wp7 musthave trailer” oder so suchen. 😉

  10. Daniel sagt:

    @BuLL, welche ROM hast du dafür verwendet? Ich kann es ja nur beim Mozart testen, deshalb würde ich mich freuen wenn du mir (und damit allen HD7 Nutzern) sagen könntest welche Dateien es genau waren mit denene s funktioniert hat. Danke 🙂

  11. BuLL sagt:

    Ich habe, bei meinen HD7, mit dem ROM zurück auf 7004 geflasht
    RUU_Schubert_O2_DE_1.14.207.01_Radio_5.51.09.06a_2 2.30.50.09_Signed_SCHUBERT_RELEASE.exe
    Link : http://www.multiupload.com/I3ZMWH0WL0
    Ob das bei den anderen HTC Geräten geht, weiß ich nicht, Glaub ich auch nicht!

  12. Karmui sagt:

    Fürn Notfall flashen und fertig … MS fährt jetzt schon die falsche Strategie!!! Die sollten lieber mal so begnadete Leute, wie das Chevron Team und andere Entwickler mit ins Boot holen + Tmobile und Co mal verbieten Updates zurück zu halten!!! Sollen Sich mal an vorgegebene Termine halten und wenn Sie es nicht schaffen neue Mitarbeiter anstellen !!!

  1. 22. April 2011

    […] [Anleitung] Branding beim Mozart entfernen Was ist denn hiervon zu halten: http://www.wintouch.de/50…pdater-nutzer/ Ob man auch betroffen ist, wenn man wie am Anfang dieses Threads beschrieben ein Debranding […]

Kommentar verfassen