Windows Phone 7 Backup Tool

Ein richtiges Backup eines WP7 Smartphones zu erstellen ist aktuell mit Zune nicht möglich. Für dieses Problem gibt es nun aus der Entwicklercommunity Abhilfe. Das Tool Windows Phone 7 Zune Backup benötigt das offizielle Windows Phone Support Tool um ein komplettes Backup des Smartphones zu erstellen. Aktuell ist es noch nicht möglich mehrere Backups parallel zu verwalten, es kann lediglich eine – die aktuellste – Version gespeichert werden. Das Tool speichert auch alle Einstellungen welche an Windows Phone 7 vorgenommen wurden, somit ist es nur bedingt geeignet falls ein Hard-Reset vorgenommen wurde oder ein neues ROM aufgespielt wurde. Auch sind die Backups jeweils gerätebezogen. Ein Backup kann mit der Zune Software aufgespielt werden.

zum Tool

Vielen Dank an BuLL für deine E-Mail, pocketpc

2 Responses

  1. DeadManWalkin sagt:

    traurig das sowas nicht von microsoft selbst kommt .. aber da sieht man mal wieder wie gut die community zusammen arbeitet!

  2. DeadManWalkin sagt:

    Bedeutet das, dieses backup ist an meinem smartphone gebunden? Wollte mein “System” auf das Handy meines Bruder übertragen, der ebenfalls ein Trophy besitzt..

Kommentar verfassen