Anleitung, so bekommt jeder den gehackten Windows Phone 7 Emlulator

Damit jeder erste Einblicke in das kommende Windows Phone 7 machen kann hab ich eine Schritt-für-Schritt Anleitung für euch. Auf Deutsch und für jeden der einen PC mit Windows Vista oder 7 im Einsatz hat nachmachbar. 🙂 Ansonsten bitte melden.

Erst mal hab ich ein Video für euch, ich teste dort den Browser welcher wirklich schnell ist und für den Betrieb auf Smartphones optimiert wurde, sowie einige weitere Kleinigkeiten welche so noch nicht gezeigt wurden.

Da aber selber ausprobieren schöner ist als nur Videos anzusehen nun die Anleitung:

Jetzt habt ihr die komplette leistungsfähige Entwicklungsumgebung für Windows Phone 7. Theoretisch könntet ihr nun die ersten Apps schreiben.

Die modifizierte .bin-Datei downloaden und aus der .zip-Datei entpacken.

  • Visual Studio installieren

Das ganze kann “etwas” dauern und erfordert einen Neustart.

Nun gibt es einen Trick wie sich der Emulator direkt per Verknüpfung mit dem neuen Image öffnen lässt, ohne den Weg über Visual Studio.

  • Verknüpfung zu “C:\Program Files\Microsoft XDE\1.0\” bzw “C:\Program Files (x86)\Microsoft XDE\1.0\” bei einem 64-Bit OS anlegen. Das ist der Emulator!

Die Verknüpfung nun editieren, dass die modifizierte Datei (WM70Full.bin) geladen wird. Hierzu die gehackte Image-Datei in folgenden Ordner kopieren:

C:\ProgramFiles\Microsoft SDKs\WindowsPhone\v7.0\Emulation\Images\

bzw

C:\ProgramFiles (x86)\Microsoft SDKs\WindowsPhone\v7.0\Emulation\Images\

  • Anschließend bindet ihr die modifizierte Datei in die Verknüpfung ein, hierzu muss die Verknüpfung editiert werden, dieses Menü lässt sich mittels Rechtsklick – Eigenschaften öffnen. Nun tragt ihr folgendes als Ziel ein:

 “C:\Program Files\Microsoft XDE\1.0\XDE.exe” “C:\Program Files\Microsoft SDKs\WindowsPhone\v7.0\Emulation\Images\WM70Full.bin”

bzw

“C:\Program Files (x86)\Microsoft XDE\1.0\XDE.exe” “C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\WindowsPhone\v7.0\Emulation\Images\WM70Full.bin”

  • Tahts it! Verknüpfung ausführen und WP7 testen. 🙂

Appentwickler aufgepasst!

Wer sich an ersten Apps versuchen möchte, hierzu ist “Microsoft Visual Studio 2010 Express for Windows Phone” anzuwenden. Falls jemand Erfolg hatte und seine Arbeit hier vorstellen möchte, bitte mir schreiben.

via.

1 Response

  1. 23. März 2010

    […] auch Ihr auf diese gesperrten Funktionen zugreifen könnt, hat Daniel von wintouch.de eine deutsche Schritt-für-Schritt Anleitung geschrieben. Voraussetzung für den Emulator ist ein Windows Vista oder Windows 7 […]

Kommentar verfassen