Smartphone schaltet sich nicht mehr ausversehen aus

Mir, und wie ich im Forum lesen konnte auch euch, kommt es öfters mal vor, dass sich mein HTC 7 Mozart in der Tasche selbstständig ausschaltet. Das Problem; Stoff drückt auf den Ein-/Aus-Knopf. Mit dem Update Mango wird das Problem behoben, wird der Schalter im Stand-By Modus gedrückt erscheint eine Aufforderung auf dem Display nach unten zu streichen, erst dann wird das Smartphone abgeschaltet.

Für mich ein ganz großes Plus, den einen Wisch mehr, will man es tatsächlich mal abschalten,  tausche ich gerne gegen die unzähligen ungewollten Ausschalter um. 🙂

Maxi hat das auf seinem HTC 7 Mozart Entwicklerphone (Version 7712) entdeckt.

15 Responses

  1. JeanClaude sagt:

    schön, fehlt nur noch die lupe 🙂 die sollte auch gegen versehentliches drücken geschützt werden. so kann man leider noch aus games herausfliegen.

  2. Michael sagt:

    Ist bei meinem HTC HD7 auch eine Bereicherung. 😉

  3. Martin sagt:

    Das Prob hab ich bei meinem Omnia. Entweder Schaltet es sich aus oder die Lautstärke is absolut verstellt. Nervt nur mit der Zeit.

  4. AlGu sagt:

    Das Problem, dass sich die Lautstärke bei gesperrtem Bildschirm verändern lässt, ist leider nicht durch das Mango Update behoben worden. :-/

  5. jimapollo sagt:

    Die Lautstärke ist aber kein Softwareproblem. Bei meinem Omnia lässt sich die Lautstärke im gesperrten Bildschirm nicht ändern. Dazu muss es erst “erweckt” werden.

  6. McMelcom sagt:

    Wie wär es mit einer Handytasche Jungs 🙂

  7. Martin sagt:

    Ich hab eine aber die drückt leider auf die Tasten an der Seite.

  8. Rudolf sagt:

    Endlich, ich dachte nämlich das nur mir das passiert 😀

  9. AlGu sagt:

    Bei allen WP7 Handy’s lässt sich die Lautstärke im gesperrtem Modus ändern! Ich meine auch nicht das ausgeschaltete Display, sondern das noch gesperrte und das ist definitiv ein Softwarefehler! 🙂

  10. Omnia 7 sagt:

    Beim Omnia 7 (T-Branding, ohne Mango) ist es mittlerweile noch viel schlimmer: Auch ohne Berührung fährt es mehrmals am Tag herunter und bootet dann selbst wieder. Blöd, weil man PIN neu eingeben muss …

  11. THans sagt:

    Heißt ja nicht umsonst “Lockscreen”………

  12. SnickerZ sagt:

    Ich hatte das Problem Anfangs auch mit meinem Omnia 7 bis ich mir ein Silikon Case gekauft habe, seitdem hab ich keine Probleme mehr 😉

  13. Daniel sagt:

    Das problem hatte ich anfangs auch.. Hab mir dann ne silikon hülle gekauft, brachte aber keine besserung.. Aber jetzt hab ich die otterbox und damit passiert mir sowas nicht mehr.. 😉

  14. hardpress sagt:

    Ich seh das mit der Lautstärke garnicht als Softwarefehler, ich find das extrem Praktisch das ich nicht immer erst aus dem Lockscreen gehen muss um mein Handy stumm zu schalten.
    Das ist wohl eher ne Geschmackssache 🙂

  15. Schnitzel sagt:

    Ich finde auch, wie hardpress, das das für mich eher praktisch ist, finde ich jedenfalls bei meinem mozi.

Kommentar verfassen