HTC App “aufmerksames Telefon” ins OS integriert

Die kostenlose HTC App Aufmerksames Telefon (Attentive phone) erweitert ein HTC Windows Phone Smartphone um einige Features, beispielsweise verstummt der Klingelton wenn das Smartphone bei einem Anruf umgedreht wird. Diese App wird bei den neuen HTC Smartphones Titan und Radar in die Systemeinstellungen integriert sein.

Hoffentlich führt dies nicht zu einer zu großen Fragmentierung und Problemen bei zukünftigen Updates; falls das ein alleiniges HTC Feature ist.

windowsphonethoughts

9 Responses

  1. Jan sagt:

    Find ich nützlich mir fehlen mehrere kleine Funktionen wie auschalten vom 3G netz einschalten des Flugmodus und ignorieren des Anruf sprich vorübergehend klingelton für Anruf per Standbytaste-drücken auschalten.Aber ich bin froh das bis jetzt keine Lautlos taste wie beim Iphone eingebaut wurde da gab es nur fehler(als Iphone 3G besitzer kann ich jetzt nicht mehr lautlos einstellen)

  2. Matthias sagt:

    Finde ich eigentlich eine gute Sache, dass die Hersteller so langsam versuchen sich mit Apps von den anderen abzugrenzen. Man wird sehen ob diese App nur für HTC Smartphones sein wird oder doch vielleicht für alle, fände ich persönlich echt gut, wenn alle diese App integriert bekommen. Um auf die angesprochene Fragmentierung zu kommen, da danke ich nicht, dass es zu einer Fragmentierung kommen wird und falls doch nur zu einer sehr geringen. Warscheinlich wird es eh so sein das HTC, genau wie die anderen Hersteller vor dem jeweils neuen Update ihre Apps anpassen, sodass es dann auch keine Verzögerungen geben wird.

  3. jimapollo sagt:

    Bei Samsung hieß das “Etikette-Modus”. Leider wurde der nicht in das Omnia7 portiert.. :((

  4. THans sagt:

    Es ist doch postive wenn es zu einer Fragmentierung kommt, dann gibt es endlich mal Richtige Enterschiede in dem Einheitsbrei

    @Jan
    Stummschalter ist super – wenn Er bei Dir nicht geht hast Du entweder einen Hardware-Defekt oder irgendeine Jailbreak-App die es kaputt macht. Von Haus aus geht der immer und sehr sehr zuverlässig. Und ist für mich eins der meist genutzen “Features”

  5. Paedderick sagt:

    Weiß jemand von euch ob es eine ähnliche App auch für LG gibt?
    ich finds echt scheise das es sone Hersteller bezogenen app´s gibt. Warum ist das so wenn wir doch alle das gleiche system benutzen!?

    bestes bei spiel ist die dusslige taschenlampen funktion die man nun doch mal öfter benutzt. Htc hat eine wo die kamera led benutzt wird. Lg dagegen hat nur son müll wo der bildschirm als lampe funkieren soll.

  6. jimapollo sagt:

    Dafür hat das LG von Haus aus die “Augmented Reality” Funktion für die Kamera. Diese Dinge sind nunmal bisher die einzigen Unterscheidungsmerkmale gewesen, mit denen sich eine Marke von der Anderen abheben konnte.

  7. Paedderick sagt:

    Schön gut die Augmented Reality, aber wer benutzt die schon ?
    so mal einem da eh nicht alles gezeigt wird was man eigentlich sucht finde ich diese echt überflüßig. So echt sinnvolle dinge fehlen mir da sehr. Sprich ne ordentliche Navi App ( gibt zwar Navigon aber nur für t-mobil) kunde .. bing – Karten kann man ja voll vergessen !!

  8. THans sagt:

    Augmented Reality ist cool um seinen Kollegen ohne Smartphone zu zeigen was so ein Smartphone so alles kann…….

  9. Paedderick sagt:

    na uuhi um den so etwas zu zeigen brauch ich aber nicht gleich so nen non sinns

Kommentar verfassen