Smartphones mit Windows Phone 8

Vodafone möchte Mango zum 21.09. ausrollen

Aus glaubwürdiger Quelle wurde mir gerade berichtet, dass Windows Phone 7.5 (Mango) am Mittwoch, dem 21.09.2011, im Vodafone Konzern ausgerollt wird. Im Intranet des Unternehmens heißt es, dass das Update bis zum Ende der letzten Septemberwoche auf alle Smartphones, mit Vodafone Branding, verteilt sein wird.

 
Kommentare

@THans
>> Die Windows Phone 7 Phones fehlen immer noch auf der Vodafone Homepage

Vodafone hat monatelang Windows Phone Geräte verkauft (2 verschiedene Modelle). Nachdem wir weitere unserer Mitarbeiter mit Windows Phone ausstatten wollten, und feststellen mussten, dass die Geräte auf einmal nicht mehr (als Windows Phone) gelistet sind, haben wir nachgefragt.

Uns wurde mitgeteilt, Vodafone würde den Verkauf von Windows Phones stoppen, da die Nachfrage zu gering sei…

Ich kann mir das aber nicht vorstellen, denn das käme einer Katastrophe für Windows Phone gleich.

wenn jemand behauptet er arbeitet bei Vodafone und mir dann Informationen aus dem Intranet schickt kann ich leider nicht bestätigen ob das alles so korrekt ist, oder ob er sich das ausgedacht und ggf gefälscht hat. Sorry hierfür. Leider kommt das manchmal vor, dass man eine News übernimmt welche dann leider nicht stimmt. Sorry.

Nippelnuckler

tolle sichere quellen hattet ihr da…

Tom Friedrichsdorf

Weitere Infos gibt es hier:

http://www.facebook.com/windowsphone

Offiezielle news von Microsoft:

Mango wird in 1-2 Wochen ausgeliefert!

http://windowsteamblog.com/windows_phone/b/windowsphone/

@Jimmy
So ist das mit den “neuen Medien” – Interesanterweise sind es nicht nur irgendwelche Chinablogs sondern auch große und Renomierte Medien wie New York Times, Wall Street Journal, Reuters die sich an solchen Spekulationen beteiligen. Und ich bin mir sicher das Apple ganz gezielt immer wieder ein kleines Häppchen Information irgendwo raus läßt. Die Marketingabteilung dort muss sich doch die Hände reiben.

Und Wer sich ein Androidhandy kauft weil Mango erst in zwei oder 5 Tagen kommt – selber schuld.

ImpCaligula

@Jimmy…
Klasse geschrieben! Danke, sprichst mir in dem Fall aus der Seele.

Wobei das bei WP7 ja noch geht… Am allerschlimmsten sind die iPhone-Gerüchte, das ist echt nicht mehr feierlich. Jede Woche 2 neue Gerüchte zu Terminen und Ausstattungsmerkmalen. “Ein chinesischer Blogger hat von einem Freund gehört, dass er jemanden kennt, der in einer Fabrik ein Bauteil gesehen haben will, das zum neuen iPhone gehören könnte und auf eine rundere Ecke als beim letzten iPhone schließen lassen könnte….” Und die Magazine basteln daraus dann auch noch Überschriften wie “iPhone 5 hat neues Eckendesign” im Indikativ. Dann kommt die Apple-Präsentation, 95% solcher Gerüchte erweisen sich als Schwachsinn, und eine Woche später geht der ganze Spaß ein Jahr lang bis zur nächsten Präsentation wieder von vorne los. Ich frag mich auch manchmal, welchen Stellenwert ein Handy für manche Leute hat, wenn sie stundenlang verbissen darüber diskutieren, ob eine nur leicht abgerundete Ecke am Handy nun besser ist als eine stärker abgerundete. Da wird jedes Gerücht über ein Bauteil neugierig aufgeschnappt und drüber eifrig diskutiert, als ob das ihr Leben verändern würde. Teilweise absolut fortgeschrittener Fetischismus, der nichts mehr mit den eigentlichen Funktionen eines Handys zu tun hat. Wenn ich schon lese, dass sich jemand ein Android-Handy kauft, wenn jetzt nicht innerhalb der nächsten Tage oder Woche Mango erscheint… Was für da psychologisch für ein Druck dahinterstecken? Meine Güte…

Nehmen wir mal an Mangi kommt morgen. Wie lange wird es wohl dauern bis die Ersten nach Tango?Apollo quengeln?

Ich wuerde diese vermeindlichen Update-Spekulationen gar nicht mehr veroeffentlichen. So wie es aussieht verursacht das bei vielen nur Frust.

Ich denke mal erlich nicht das das heute was wird;)
Finde es einfach schade das man kein genaues Datum rausgehen kann .aber das ist garantiert Taktik. Mach die Leute erst scharf drauf damit sie andere anstecken mit der Vorfreude und dann bring es am letzten möglichen Tag.
Bevor MS nicht dazu sagt glaube ich keine der Geschichten mehr;)

Wie sagt man, die Hoffnung stirbt zuletzt xD

und? heute ist der 21.09.

Wieso rollen die Provider jezt das Update aus? Ich hab ein ungebrandetes Handy (Omnia7), ich dachte die werden unabhängig vom Provider beliefert?

Naja, Herbst ist ja noch lange, aber zu lange sollte MS nicht mit dem Update warten.

Die Windows Phone 7 Phones fehlen immer noch auf der Vodafone Homepage

Ja, und er geht bis zum 22. Dezember…

Und wann fängt der Herbst an? Am 23.09. Könnte also dann die nächsten 4 Wochen für alle ziemlich scharf gehen.

bitschieber

Naja, wenn Zune das branding erkennt und vodaphone und co einen “account” bei ms haben könnte das jeder für sich entscheiden.
Ob es sowas überhaupt gibt, kann ich leider nicht sagen.

Vor allem würde es kein Sinn machen weil das Update über Zune kommt und ich nicht glaube das Vodafone mal eben son Update über Zune raushauen darf. Das letzte Wort hat MS. Und blöd sind die da bei MS auch nicht, die verzögern das Update sicherlich nicht mit Absicht, die werden schon Ihre Gründe haben. Denke es soll einfach gemeinsam für ALLE kommen, nur leider haben vielleicht noch nicht alle Provider das ok für Ihre Version gegeben. So wartet man also noch.

Meine Meinung ;)

THans hat den Durchblick. Es gab nie ein genaues Datum ausser Herbst. Und der faengt offiziell erst in 2 Tagen an. Ich persoenlich glaube kaum dass Vodafon das Update bringt und die ohne Branding noch warten muessen. Das wuerde ja gar keinen Sinn machen.

Naja MS hat ja nie ein Konkretes Datum genannt – immer nur “Herbst” und das es an den Smartphoneherstellern liegen würde wann Mango erscheint. Die ganzen Termine usw stammen aus den Blogs und irgendwelchen “dubiosen” Quellen

im konzern? intern also oder fuer konzern-kunden? nicht dass es mich was angeht, ich habe ein brandingfreies geraet natuerlich, aber ich kann MS (wie mein ganzen leben lang schon) nicht nachvollziehen. sollen die endlich die schei*** raushauen, dann sind alle zufrieden und man kann wieder an MS glauben…

Vodafone kann noch soviel wollen und möchten, das update wird von Microsoft, und nicht von Vodafone ausgerollt. Wir reden hier schließlich von WP7, und nicht von Android ;P

Ach nur weil Vodafone das gern am 21. ausliefern will heißt das ja lang nicht das die das auch machen werden/dürfen.
Und es reicht nicht aus ne Vodafone Karte zu besitzen um das Update von denen zu bekommen.
Branding ist das Stichwort.

Sollten die Updates nicht bei allen Geräten gleichzeitig beginnen? Naja, Vodafone hätte meine Vertragsverlängerung für solche Aktionen sicher, glaube ich :P Hoffen wir das es morgen kommt

Na, das ist doch mal ‘ne Ansage.
Ich und mein Optimus, wir sind auf Go.
:-)

Man wird sehen was passiert, also mal keinen Stress schieben und nicht immer wild spekulieren ;) Ändert eh nichts!

Es gibt schon die ersten Mango Geräte in Europa zu kaufen. In Russland wird das HTC Mozart inkl. Mango bereits verkauft

ElChorristo

Genau weiß ich es auch nicht, aber ich denke da seit ihr der Gnade von MS überlassen. Die Provider interessieren sich nur für “ihre” Handys.

Aber wenn das Datum stimmt, dann kommt Mango bald und MS wird so eine Farce wir bei NoDo nicht wiederholen wollen.

Weiß jemand auch zufällig wann Tmobile das Update plant ?

Lars Eppinger

Ich hab n Optimus 7 ohne branding aber mit vodafone karte bekomm ich des dann am 21 oder ned?

Wann kann man das Update installieren, wenn man kein Branding auf seinem Phone hat ? Und wie geht das dann ?

Jaa ehh -.-”

das heißt für mich, da ich mein gerät ohne vertrag über o2myHandy gekauft habe, habe ich verkackt, weil ich jetzt kein vodafone vertrag habe?! UNFAIR )’:

und ich frage es hier dann trotzdem auch nochmal: gibt es ne möglichkeit die mango beta mit dem windows phone connector auf dem mac zu installieren, also die mango beta vom mac aus aufs wp7 zu bringen?

Zwieback Mit Honig

Ist schon bekannt ob Wifi-Sharing erlaubt ist? In meinem Vertrag ist es nämlich mit inklusive. Ich hab mein DVP bei MM gekauft und benutz das jetzt mit einem Vodafonevertrag, ist dann das Update auch für mich?

Leberwurstbrot

Das würde also bedeuten, das gebrandete Geräte noch vor freien Geräten dran kommen? Muss man das verstehen?

Kommentare geschlossen.