WhatsApp für Windows Phone 7.5 erhältlich

Nun ist WhatsApp, in der Version 1.1., für Windows Phone verfügbar. Für alle die sich zunächst fragen, was ist das? WhatsApp ist eine beliebte Multimessenger-App. Die App gibt es bereits für Android und das iPhone. Vergleichbar zur SMS/MMS können mit WhatsApp, über das mobile Internet, Nachrichten und/oder Bilder versendet werden. Der Vorteil dabei, dies ist kostenlos. Der Empfänger bekommt eine Push-Mitteilung bei Erhalt einer Nachricht.

Die kostenlose App benötigt ein Smartphone mit Windows Phone 7.5 (Mango). Das Update wird, wie in den News zu lesen ist, ab der 39 Kalenderwoche (nächste Woche) ausgerollt werden.

Direktlink zur App, danke für die zahlreichen Hinweise

103 Responses

  1. Daniel124 sagt:

    EEEEENNNNDLICH:)

  2. alex sagt:

    habs drauf 7720 ist der hamma 😉

  3. VOLKERPUTT sagt:

    Ist die App auch auf Deutsch? Habe leider noch kein mango drauf.

  4. CineKie sagt:

    Ich erhalte nach Angabe meiner Mobilfunknummer leider keine SMS mit dem Bestätigungscode. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

  5. Hannezz sagt:

    ENDLICH!!!

    -App ist auf Enflisch
    -@CineKie: Schau noch mal nach, ob du die Handynr. richtig eingegeben hast.(“0” weglassen, da vorne ja schon “+49” steht)
    – Einstellungen sehr mager
    – Bilder können nicht gespeichert werden

  6. CineKie sagt:

    Die Nummer stimmt (die “0” entfernt die App sogar automatisch – hab’s bereits mit und ohne versucht). Sehr merkwürdig …

  7. novoo sagt:

    @CineKie 25 minuten warten und dann per sprach dingens …

  8. COPY sagt:

    Was kostet die App?

  9. cheese sagt:

    @CineKie: Du musst nach Eingabe der Handynummer zweimal den Weiter-Pfeil drücken (nach erster Bestätigung kommt ein neuer Bildschirm, den du auch bestätigen musst). Liegt’s vielleicht daran?

  10. cheese sagt:

    @COPY: kostenlos

  11. CineKie sagt:

    Ich habe mir den Code nun telefonisch durchgeben lassen. Das hat zwar auch erst beim zweiten Anlauf funktioniert, aber es hat funktioniert …

  12. mymodda sagt:

    Endlich gibt es WhatsApp. Allerdings merkt man noch, dass es das erst seit kurzem für Windows Phone gibt. Der Start der App und das Öffnen von Chats dauert ein paar Sekundchen, ergeht es euch da so auch? Habe ein HD2. Würde mich mal interessieren, wie es bei HD7 oder Omnia-Usern so ist.

    Gruß

  13. hitty sagt:

    Na geil,da sind die macher von whatsapp 1000 mal schneller als microsoft mit dem verteilen des updates..tzz…und da hieß es noch dass whatsapp nie auf wp7 kommt oder erst 2013..tja so kanns gehen…

  14. Manqu sagt:

    Ich bin da einfach der Meinung das Microsoft bei solchen wichtigen Apps sie in das NachrichtenHUB integrieren sollten. Das gehört doch zum Konsept!!

  15. nightbeatz sagt:

    Hey Leute, hab grade probiert mir Whatsapp runter zu laden, aber im Marketplace vom Handy find ich es garnicht und wenn ich über die Whatsapp seite mein Zune öffne, konnte ich es zwar runterladen doch kann es nicht mit meinem handy synchronisieren. Ich bekomm es einfach nich gebacken die app auf meinem Handy zu haben. Hoffe mir kann jemand helfen

  16. unterwasser sagt:

    Nightbeatz, du musst warten, bis das Mango-Update auf deinem Phone aufgespielt ist.

  17. Lululu sagt:

    Bei mir funktioniert der Push Dienst nicht. Ist es bei euch auch so?
    Habe ein HTC Mozart mit dem Mango RC

    Damit die Nachrichten bei mir ankommen muss die App bei mir laufen.

  18. THans sagt:

    Ohne Push ist das ganze eher Sinnfrei 🙂

  19. Lululu sagt:

    Naja Push ist natürlich mit drin in der App. Nur bei mir funktioniert es irgendwie (noch) nicht. Habt ihr auch so ein Problem?

  20. Non_Servian sagt:

    Bei meinem Omnia gibt’s keine Probleme mit Push.

  21. THans sagt:

    Wäre auch sehr merkwürdig gewesen 🙂

  22. mymodda sagt:

    Bei mir klappt Push auch einwandfrei, allerdings stört mich die lange Wartezeit bis die App neue Nachrichten auch anzeigt. Dass sieht dann wie folgt aus: Eine Nachricht kommt an, wird oben als Benachrichtigung auch angezeigt, ich klicke darauf, es öffnet sich WhatsApp was verglichen mit SMS öffnen sehr lange dauert, dann kommen irgendwann die Bubbles, allerdings dauert es dann nochmal ein paar Sekunden, bis die neue Nachricht da auch erscheint… Ist das bei euch auch so?

  23. Lululu sagt:

    Dann liegts wohl an der Mango Version. (Habe den Entwickler RC2)
    Habt ihr den Entwickler Release Candidate RC2 oder habt ihr die ROMs von den XDA Developers laufen?

  24. cheese sagt:

    @mymodda: Auf meinem Omnia7 (7720) läuft’s auch (noch) nicht besonders flüssig.
    Zu deinem zweiten Post: Scheint mir als ob Whatsapp noch kein Fast App Switching unterstützt. Deshalb wird die App bei jedem Öffnen neu geladen. Verstehe zwar nicht warum dieses Feature fehlt, aber einem geschenkten Gaul…

  25. Latscho. sagt:

    Servus Hab das Handy seit ner Woche wie kann ich das den Updaten. ???

  26. nightbeatz sagt:

    Habe auch das HTC Mozart, wie bzw wo bekomm ich denn das neue Mango – Update, ich hab nur gelesen das ich die Zune software 4.8 brauch bloß ich komm derzeit nich ganz zurecht mit dem ganzen 😀

  27. Latscho. sagt:

    Ja aber wenn ich dann das handy aktu. will dann steht da als is schon auf der neusten version dabei is es noch auf der alten :/

  28. Hanniball sagt:

    HI habe das selbe problem ich bekomme das neuste update auch nicht!

  29. THans sagt:

    vermutlich weil das Update für dein Gerät noch nicht ausgerollt wird – einfach abwarten

  30. Latscho. sagt:

    Okay. Danke. 😉

  31. nightbeatz sagt:

    Ok ich hab jetzt alles hinbekommen, hab auch Whatsapp… Doch jetzt bekomm ich kein Bestätigungscode -.-“

  32. THans sagt:

    richtige Handynummer angeben 🙂

  33. mymodda sagt:

    Danke cheese, dann dürfen wir uns ja richtig auf Updates freuen… ich bin mir sicher, dass mit den kommenden Versionen alles ausgemerzt wird. 🙂

  34. nightbeatz sagt:

    ich hab meine richtige angegeben, und zwar schon 3 mal oder so… Wie funktioniert das denn mit dem Anruf mit Whatsapp bzw diese Sprachansage

  35. Hanniball sagt:

    @ nightbeatz
    wie hast du es denn hin bekommen?

  36. Arielle sagt:

    So, ich habe das Samsung Omnia 7 und könnt ihr mir mal sagen wie ich das mango update draufkriege und whatsapp? danke schonmal im voraus!

  37. Otze sagt:

    Ich habe mir mango drauf gemacht und danach auch whatsapp….soweit alles gut…nur wenn ich whatsapp starten möchte, springt er sofort wieder auf den homescreen zurück….wäre nett wenn lösungsvorschläge gepostet werden würden.
    Achja…nutze ein HTC Trophy!!!

  38. Otze sagt:

    hat sich erledigt…hab es hinbekommen!!!

  39. Pelesale sagt:

    habe gestern 7.5-Update lt. Tipp von dieser Seite gemacht. Hat super funktioniert. Whatsapp nun runtergeladen und bekomme keinen CODE ? Tel-Nr. ist richtig, ohne führende Null Also 162…… hat jemand diesen Status auch und es klappt ?

  40. madad sagt:

    Hey, ich habe nun auch Mango drauf und finde WhatsApp auf im MP. Jedoch steht unter der App nicht “Installieren” und somit kann ich es nicht laden…weiß jemand warum? Über Zune gehts auch nicht, da ichs schon vor Mango gekauft habe…

  41. madad sagt:

    Ok erledigt, war schon drauf…:D sry

  42. Flip sagt:

    hmm wie kann ich einen Gruppenchat aufmachen? alos teilnehmen geht nur wie bekomme ich mehrere Leute rein?

  43. Hanniball sagt:

    Inzwischen kursieren Tipps, wie Anwender das Update sofort einspielen können, beispielsweise bei WP Central. Dazu schließt man sein WP7-Telefon an den PC an, klickt in Zune unter Einstellungen/Telefon auf Aktualisieren und unterbricht dann sofort die Internetverbindung des PCs – und zwar durch Herausziehen des LAN-Kabels, Ausschalten des WLANs oder notfalls Ausschalten des Routers –, noch bevor die Meldung kommt, dass kein Update bereitstehe. Kurz danach erscheint die Meldung, dass doch ein Update auf Version 7720 vorhanden sei. Nun kann man die Internetverbindung wieder einschalten und das Update herunterladen und installieren.

  44. Tzwen78 sagt:

    Naja, bis jetzt nicht so das Wahre, oder? Sehr wenig Einstellungen, Verification nur über Voice-Call und der Bildschirm lässt sich auch nicht drehen. Ich hoffe mal bzw. gehe ich davon aus, dass sich das schnell ändert. Ansonsten schön das wir WP7 Nutzer auch mitspielen dürfen. BTW KIK gefällt mir auch ganz gut, im Moment sogar besser.

  45. mymodda sagt:

    Was ist denn nicht so das Wahre? Ich finde Mango sehr nett gemacht… ich habe ein HD2 und dementsprechend auch lange Zeit Android genutzt. Ich will gar nicht mehr zurück zu Android. Jetzt wo es WhatsApp gibt und bald bestimmt auch in einer besseren Version… einfach top 🙂

  46. Flip sagt:

    @Tzwen78 bei mir hat die Verification über SMS problemlos funktioniert.

  47. x-t-c sagt:

    Hi,
    aht jemand ne Idee wie ich die Favoriten in WhatsApp aktualisiere??
    d.h. ich machen einen neune Eintrag in den WP7 Kontakten und finden den natürlich nicht in WhatsApp ??? bei Android und IPhone gibts den Menüpunkt Adressbuch aktualisieren ..?

    Vielen Dank im voraus

  48. Tzwen78 sagt:

    @mymodda

    Ich finde den aktuellen Funktionsumfang / Einstellungsmöglichkeiten / die fehlende Möglichkeit den Bildschirm im App zu drehen / keine Integration in den Locscreen usw. nicht so das Wahre. Kurz gesagt die aktuelle Version finde ich nicht so ausgereift.
    WP 7 udn auch Mango finde ich gut. Naja ok ich nutze Windows Mobile schon seit der CE Version und somit war auch Wp 7 für mich keine Frage 🙂

  49. Schnupfen sagt:

    Super – läuft jetzt auch bei mir. Anmeldung ging aber auch nur Telefonisch. SMS kam keine…
    Frage hier an die “Freaks”, das App muss das im Hintergrund laufen, oder kommen die “Antworten” auch trotzdem durch wenn ich das Programm über die Pfeiltaste “links” rausgehe!? Bitte nicht erschlagen für die Frage… 😉

  50. Mr.Day sagt:

    Bei mir zeigt WhatsApp nur 2 Personen an denen ich Nachrichten senden kann. Ich weiss aber das auch andere meiner Kontakte WhatsApp haben und die werden mir nicht angezeigt. Normalerweise fügt die App doch alle meine Kontakte hinzu, die die App auch nutzen?! Kann ich die notfalls auch manuell hinzufügen?

  51. Joana sagt:

    Versuche jetzt schon seit Tagen mir WhatsApp auf mein WP raufzuziehen. Ich scheitere jedoch bei “Mango”. Das ist mir jetzt unangenehm, aber wie kriege ich das auf mein Handy? Habe auch schon bei ZUNE gesucht, aber da findet der das nicht. Könntet ihr mir das irgendwie ausführlich erklären? Bin zu doof dafür.

  52. Floppi sagt:

    Also so wirklich perfekt läuft das WhatsApp auf WP7 noch gaar nicht – weiss jemand, wann ein Update kommen wird, wo dann die Bugs gefixt werden und alles so ähnlich ist wie bei Android zb?

  53. Jessica sagt:

    Wiso kann ich es nicht herunterladen? Geht es nicht für Windows phone 7 🙁

  54. jimapollo sagt:

    @Jessica
    Nein, nur für Windows Phone 7.5 Du brauchst das Mango Update.

    Whatsapp wurde heute aktualisiert…kleine aber feine Änderungen in der App

  55. TriefAugenTroll sagt:

    Gestern kam ein Update der WhatsApp heraus. Jetzt funktioniert es noch besser.
    z.B. funktioniert die Übermittlung von Positionsdaten an nicht-WindowsPhones. Aussderdem kann man jetzt im Querformatmodus Tippen.

  56. Flip sagt:

    Jap und du kannst deine Kontakte aktualisieren lassen 🙂

  57. ramie sagt:

    Wie kan man des downladen hab auch htc hd7? Ich mach immer auf direktlink aber da steht nicht installieren

  58. Test sagt:

    kann mir jmd sagen ob und wenn ja wie man bei whatsapp offline gehen kann ?

  59. jimapollo sagt:

    @Test
    Was meinst du mit offline? Whatsapp ist ein Pushdienst, wenn du also die Pushbenachrichtigung in der App ausmachst, bekommst du auch keine Nachrichten. Die App hält keine permanente Datenverbindung, da gibts also kein online und offline.

    • Handyhias sagt:

      bei mir hatte am anfang das app super funktioniert, leider geht jetzt nix mehr weg und kommt auch nicht mehr rein. ich kann im meinem lumia 800 aber auch nur 2 einstellungen machen. was muss ich tun um das wieder frei zu bekommen? Danke für die Antwort von euch. dauert nicht mehr lange und ich stelle es bei ebay rein das handy.

  60. Kathrin sagt:

    Hallo Ihr,
    ich habe das neue LG E900 mit Windows 7.5. Ich kann das Whatsupp im Marktplace einfach nicht finden… suHülfe ;-))

  61. jimapollo sagt:

    @Kathrin
    Marketplace öffnen, den Suchbutton drücken, whatsapp (nicht whatsupp) eintippen – wenn dir die App dann nicht angezeigt wird, hast du kein 7.5 auf dem Phone.

  62. Lilo sagt:

    Hay leute ich versteh das alles irgendwie nicht ich hab auch ein hd7 müssste den das whats app bei mir im marketplace sein ?

  63. Lilo sagt:

    und wo find ich den suchbutton im marketplace ?

  64. hopeman sagt:

    ich würde mir auch gern whatsapp installieren. ich habe ein dell venue pro mit windows phone aber es funktioniert nicht. kann mir jemand weiter helfen wäre echt nett..

  65. der basti sagt:

    um das mango update zu erzwingen:
    telefon an den pc anschließen. zune starten, einstellungen -> telefon -> aktualisierung… während dem ladenbalken “check for updates” das ethernetkabel ziehen, 30 sek warten und wieder anstecken.
    Dann sollte angezeigt werden, dass ein Update verfügbar ist…
    Einfach den Schritten folgen und die Vitaminbombe kommt aufs Handy (ca 1 Std. braucht das update zum installieren)

    Mango rockt!

  66. Horst sagt:

    Hey. Habe heute die Nachricht bekommen das es ein neues update für windwos phone gibt , jetzt steht bei mi aber das ich die version 7.1 habe und weiter oben wird schon von 7.5 geredet..
    Wie bekomm ich whats app? Steht bei euch im menü dann chat da oder steht da whats app ?

    MFG …
    Danke schonmal

  67. jimapollo sagt:

    @Horst
    Auch für Dich nochmal, 7.1 ist die SoftwareVERSION, Windows Phone 7.5 ist der SoftwareNAME. Also Windows Phone 7.5 trägt die Versionsnummer 7.1 (Ja ich weiss, ist ein wenig unglücklich gewählt und führt allzuleicht zu Verwirrugen.
    whatsApp gibts im Marketplace. Welches “Menü” meinst du denn? whatsApp wird als Anwendung gestartet nicht über den Nachrichten HUB.
    Greez

  68. gambis sagt:

    Ich mach immer auf direktlink aber da steht nicht installieren…& hab hTc hd7 ?????

  69. Jens sagt:

    Seit heute ist Version 1.3 von Whatsapp raus. Hat irgendwer dabei große Veränderungen festgestellt ? Ich irgendwie noch nicht so recht..

  70. Paul sagt:

    Habe gestern Updates heruntergeladen .Bei mir funktioniert whatsapp nur über Wlan ? Habe ein HTC 7 Mozart.Ist das normal oder habe ich was falsch eingestellt ?

  71. Nila sagt:

    Hi. Habe Wahtsapp seit gestern auch auf meinem Trophy7. Ich frage mich allerdings, wie ich Bilder, die Kontakte mir schicken grösser als in diesem Mini-Icon ansehen kann. Habe Einstellung auf “bilder automatisch speichern” aber finde Bilder nirgendwo…
    Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte…

  72. Michi sagt:

    Weiß jemand, ob und wie man im Windows Phone HTC HD7 einen Ton einstellen kann, wenn man eine Nachricht über WhatsApp bekommt?????

    • Jannik16 sagt:

      Kann man nicht.

    • A Heinsohn sagt:

      das geht nicht über die whatsapp Einstellungen sondern in den handyeinstellungen! Klingeltöne/Sounds und dann ganz unten bei alle andere Benachrichtigungen ein Häkchen setzten. Fertig!!! Du bekommst ein Signal bei jeder Benachrichtigung von whatsapp und/oder Facebook!

  73. Erika sagt:

    Hi, ich habe das Omnia 7 und seit gestern das Mango Update. WhatsApp läuft nicht flüssig, konnte den Status nicht ändern und mein Bild erscheint auch nicht. Wo muss ich das Bild hinterlegen, dass es in WhatsApp erscheint? Kann mir jemand helfen?

  74. Bernd sagt:

    Hi. Ich kann meinen Status im Whatsapp auch nicht ändern. hey there, I’m using whatsapp” steht da voreingestellt. Das kann ich so oft löschen wie ich will und was anderes reinschreiben, aber am Ende steht wieder das alte da…

  75. Baris sagt:

    Endlich – verabschiede mich heute von Bada!

  76. Sebi sagt:

    Wenn ich im marketplace bei whats app bin wird mir kein Download link angezeigt!! Kann ich es irgendwie anders downloaden?? HTC HD 7 von O2!!! Danke!!!

  77. Andreas sagt:

    Hallo zusammen,
    Whatsapp hat jetzt ca.4 Wochen einwandfrei funktioniert. Nun schreib mir das Programm aber, dass meine Benutzerlizenz abgelaufen ist und ich die neuen (natürlich englischen) Nutzungsbedingungen akzeptieren soll.
    Schon jemand Erfahrungen ??? Akzeptieren oder wirds dann teuer ??

  78. Bizzareboy sagt:

    warum gibts denn kein whatsapp für windowsmobile 6.5?

  79. Juulia B sagt:

    wie lade ich die app runter,bzw. wo finde ich sie??

    • Wezza sagt:

      Einfach im Marketplace nach “WhatsApp” suchen, dann die App anklicken (Bild ist ne grüne Sprechblase mit nem Hörer drin ^^) und unten auf installieren drücken. Ganz einfach 😉

  80. S Rabia sagt:

    muss ich die lizenzbestätigung  zustimmen um es nutzen zu können ?

  81. maya sagt:

    wie kann man die smilis machen, bzw einstellen?

  82. Handyhias sagt:

    Bei meinem Lumia 800 funktioniert Whatsapp irgendwie nicht. Download hat funktioniert , sehe meine Kontakte auch aber die Meldung geht einfach nicht weg. Weiss jemand warum?

  83. lisaa sagt:

    ich hab whats app schon “gekauft” aber ich find des net -.- 
    wo is es den?

  84. Popo89 sagt:

    ich finde whats app nicht im marketplace 🙁

  85. Pulcino sagt:

    weiss jemand ob man whatsapp auch auf das Palm Treo 750v laden kann?

  86. Ramona-Werbung sagt:

    Whats App Anmeldung scheinbar zu viele Versuche. Kann einer Helfen?

Kommentar verfassen