Skype für Windows Phone soll noch 2011 kommen

Wie wpcentral berichtet soll Skype für Windows Phone noch in diesem Jahr erscheinen.
Weiter heißt es in dem Artikel, dass die App ja bereits auf der Mix’11 im April für den Spätherbst 2011 angekündigt wurde.

Neil Stevens, seines Zeichens Vizepräsident von Skype, sprach über das Konzept. Zum einen wie das Ganze in das Betriebssystem integriert werden könnte um nicht bloß eine “normale” App anzubieten.

Es wird auch über die Möglichkeit von Videoanrufen spekuliert um die Anwendung auch im Bezug auf andere Systeme attraktiv zu positionieren.

Alles noch recht wage Informationen und nichts konkretes, aber wir können gespannt sein. Der Herbst ist nicht mehr allzu lange und mit der Einführung der nächsten Generation von Geräten mit Frontkamera dürften auch die Videoanrufe in greifbare Nähe rücken.

Quelle: wpcentral.com

3 Responses

  1. FaceOfIngo sagt:

    Interessant ist es, ob das auch für die erste Gerätegeneration (ohne Frontkamera) kommen wird?

    Weiss da schon jemand genaueres?

  2. Schnitzel sagt:

    @FaceOfIngo wieso sollte es nicht kommen?
    Viele benutzen skype zum chaten, oder nur so telefonieren ohne bild.
    Und mal ehrlich: wer will schon mit seinem handy viedeotelefonieren???
    Am pc ist es vielleeicht etwas nuetzlich, aber am handy?

  3. Thomas Höllriegl sagt:

    Ich finde auch, Videotelefonie gut und schön, aber am Smartphone brauche ich das wirklich nicht.

Kommentar verfassen