Neue Firmware für Mango-Features, Mango für alle außer Samsung

Leider erhält das Samsung Omnia 7 mit Telekom-Branding noch immer nicht das neueste Update, Windows Phone 7.5 Mango. In den USA ist das Samsung Focus ebenfalls betroffen. Im windowsteamblog heißt es aktuell, dass Microsoft das Update nun für alle Smartphones, welche bisher Mango noch nicht bekommen haben, freigibt. Ausnahme in Deutschland, das eben erwähnte Omnia. Weiter schreibt das Blog, dass es ab nächster Woche einige Firmware Updates geben wird. Leider gibt es keine konkreten Informationen welche Geräte und Provider hiervon betroffen sind, es heißt nur, dass die Firmware Updates allgemein zur Systemstabilität beitragen und weitere Mango-Features freischalten sollen. Eines dieser Features könnte beispielsweise das WLAN Sharing (Tethering) sein.

Gefunden von BuLL

29 Responses

  1. Phil sagt:

    und wir warten weiterhin… ich hoffe, anfang november wird es nun auch wirklich kommen… mango für omnia 7 mit telekombranding… neue firmware ist ja eh dabei dann was ich gelesen hab 🙂

  2. THans sagt:

    Das Tethering ist abhängig vom verwendeten Chipsatz in den Smartphones, die meisten werden es wohl bekommen, eine Ausnahme scheint das Dell zu sein.

  3. thps sagt:

    @thans, fakt oder waage vermutung? Das wäre ja klasse !

  4. Ben sagt:

    Windows Phone ist heute 1 Jahr alt geworden. Sollte man vielleicht einen Artikel drüber schreiben.

  5. THans sagt:

    Also die Geräte mit Broadcom 4329 supporten tethering, Dell nutzt den Broadcom 4325 der den dafür nötigen “AP Modus” nicht supported.

    Supported
    Samsung Omnia 7
    Samsung Focus
    HTC Mozart
    HTC Titan
    HTC Radar
    Waiting
    HTC HD7
    HTC 7 Pro
    HTC Surround
    HTC Trophy
    LG E900

    die “Waiting” Geräte haben den richtigen Chipset, und werden früher oder später wohl supported

  6. BuLL sagt:

    Bekommt das HD7 eins, oder nich?!

  7. Zol1d sagt:

    Typisch samsung! zu dumm um richtige updates zu liefern….das gleiche spiel wie mit nodo…viel zu verspätet liefern ohne sich sorgen um die kundschaft zu machen Ms sollte denen mal richtig in den A**** beißen!!!!

  8. THans sagt:

    HD7 steht auf “waiting” ist also möglich und wird dann wohl auch früher oder später kommen

  9. oktay28 sagt:

    was ist genau damit gemeint? ich verstehe das nicht ganz! ich hab ein htc hd7 von o2 und habe mango vor wenigen wochen draufinstalliert über zune. kommt jetzt ein weiteres update raus ??????

  10. Falke1970 sagt:

    Ich schliesse mich Ben an und frage auch weshalb nichts über den ersten Geburtstag von WP7 geschrieben wird…;-)

  11. Felix sagt:

    Juhu… Wenn ich Mango hab haben die anderen schon das nächste Update 🙂 aber immerhin ist es ein Trost, dass ich bei Zune nur Verbindungsfehler habe und mein Omnia 7 nicht syncen kann -.- das Problem konnte ich bis jetzt auch noch nicht lösen -.-

  12. oktay28 sagt:

    @bull,
    ja aber was soll das htc hd7 jetzt genau bekommen? hab doch das mango auf das gerät installiert..kommt jetzt ein weiteres update raus oder hab ich da was falsch verstanden?

  13. Chriss sagt:

    @ Felix, auf der MS Seite gibts ein tool das Zune komplett mi allen Reg. Einträgen deinstalliert: http://support.microsoft.com/kb/929358/de.

  14. BuL sagt:

    Ja, Update, was jetzt kommen soll, verbesserert kleinigkeiten! Wird bisschen schneller und hängt nicht mehr. Mein HD7 hängt, so ein bisschen 😀

    Danke, Thans

  15. Lars Eppinger sagt:

    Ist es “nur” ein fehler oder wird dein phone nicht erkannt? Versuchs mal mit nem reset und spiel dann dein backup ein!

  16. Lars Eppinger sagt:

    @Felix natürlich 😀

  17. Felix sagt:

    @Chriss: Danke ich werde das heute gleich mal ausprobieren, hoffentlich hilft es
    @Lars Eppinger: Nein das Handy wird vom Pc und von Zune erkannt, aber dann kommt bei Zune direkt die Meldung:”Verbindungsfehler:
    Verbindung zu Ihrem Telefon kann nicht aufgebaut werden. Trennen Sie es, starten Sie es erneut und versuchen Sie anschließend erneut, eine Verbindung aufzubauen.”

  18. Thomas sagt:

    Wer hat denn nun eigentlich Schuld? Samsung oder T-Kom?

    Funktioniert bei diesen Smartphones etwa der Trick zum updaten nicht?

  19. lenny sagt:

    YEAAAAAAAAAAAAAH
    seit heute hab ich auch Mango fürs HD7 mit 02

    weitersagen!

  20. Waaahnsinn sagt:

    Also mein Bruder hat das Omnia7 und hat definitiv die Mango drauf ^^ …er musste halt auch diesen “Upadate-erzwingen-Trick” einsetzetn…

  21. unterwasser sagt:

    Keine Ahnung, Thomas. Samsung ist irgendwie sehr speziell. Konnte das Mai-Update erst nach dem Kauf eines Jig-Adapters aufspielen. Und die Hilfe von Samsung war gleich null. Die warfen mit irgendwelchen sinnlosen Zurücksetzungscodes um sich. Mir schien es, als ob das Omnia dort egal ist. Auch Mango habe ich nur mit dem Jig-Adapter drauf bekommen. Bevor jetzt einige fragen, wie das: es ist ein ungebrandetes Omnia.

  22. cycloop sagt:

    laut twitter hat die telekom schuld, beim omnia7. die haben probleme das update anzupassen.

  23. Thomas sagt:

    Ich hab das Update mit dem Trick 1 Tag nach Release aufgespielt. Ok, ich hab mein Omnia7 nicht von der T-Kom sondern von BASE. Da ist es ja Branding-Frei.

    Branding ist sowieso der größte Mülle, den es heute noch gibt.

  24. oktay28 sagt:

    außer den einstellbaren akzentfarben von o2 sieht man bei meinem hd7 keine hinweise auf nen branding..

  25. Benni sagt:

    Hey,

    Mango wurde soeben erfolgreich auf meinem Omnia installiert… 🙂

  26. XXX sagt:

    Die Phone bekommen alle Nokia Maps installiert mit dem Update

  27. albboy sagt:

    hallo Leute,

    Ich bin auch der Besitzer von einem Samsung Omnia 7 (firmware 7.07392) und habe eine Sim-Karte von blau.de
    Heißt das jetzt, dass bei mir kein Update möglich wäre..?
    Ist es nur für die die T-mobile karte haben oder wie?
    würde mich freuen, wenn jemand mir das erklären könnte 🙂
    danke

  28. oktay28 sagt:

    das update hat überhaupt nichts mit der sim-karte zutun. ich habe auch ohne sim-karte auf mein htc hd von o2 das mango-update installiert (ohne “internet-trick”!)

  29. jojo sagt:

    Tip: das omnia 7 lässt sich sehr einfach debranden. (siehe Google). Danach ganz normal syncen und das Update steht zur Verfügung.

Kommentar verfassen