Deutschland ist auf Platz 2 der “Windows Phone Länder”

In der App I’m a WP7 lässt sich so einiges ablesen. Unter anderem auch eine Rangliste der Länder in denen Geräte mit Windows Phone 7.5 verbreitet sind. Das Ganze ist wohl nicht komplett repräsentativ, da lediglich die Geräte gezählt werden auf denen die App läuft, aber einmal davon ausgehend, dass die Verteilung in jedem Land gleich ist schenken wir dem unseren Glauben.

Den plätzlichen Anstieg der neuen Geräte kann man sicher auch wieder auf das Nokia 800 zurückführem, da dies in Deutschland wohl recht populär ist.

Ich bin schon gespannt wie sich diese Enticklung fortsetzen wird, wenn 2012 neue Nokia-Geräte auf den Markt kommen.

4 Responses

  1. Mimolli sagt:

    Hallo, ich bin ein alter WP7 Fan der ersten Stunde, habe immer noch mein altes Mozart und bin immer noch sehr zufrieden damit, aber ich glaube, so langsam aber sicher nicht mehr daran, daß es Micrsoft und schon gar nicht Nokia schafft, sich auf dem Markt zu etablieren. Ich hoffe, daß ich unrecht habe, aber wie gesagt, ich befürchte es(leider).  Gruß Olli

  2. lenny sagt:

    “immer noch mein ALTES mozart” 😀

  3. jaipur sagt:

    unzufrieden bin ich mit meinem “alten” samsung omnia 7 auch nicht 😉

    und wenn es msft mit wp7 bis ende 2012 nicht an die spitze schafft soll mir das auch recht sein …wie wir ja bereits alle wissen ist dann sowieso das ende der welt oder erde oder so!?

  4. Mimolli sagt:

     @jaipur, ich denke mal das wir das in etwa genauso einschätzen, daß es einfach nur schade wäre, wenn der Markt nur noch von zwei Großen beherrscht würde, oder? Das gleiche haben wir auch schon von Windows auf dem PC erlebt. Mein Gott, es wäre kein Weltuntergang und die Karten würden neu gemischt! Aber, ich finde WP7 ist ein wirklich gutes Betriebssystem, daß immer noch verdammt viele Mankos hat, trotz Mango! Soll heißen, es gibt noch viel Nachholbedarf in Sachen Sprachsteuerung(TellMe) , dann den, finde ich nicht gut gemachten Kalender! Das die Kacheln bisher nicht mit einer einfachen App zu individualisieren sind. Aber insgesamt ist es einfach ein tolles, frisches System. Ach ja, stimmt,(2012) daß ENDE ist ja schon verdammt nah……. 😉

Kommentar verfassen